Liebesflaute bei Beatrice Egli: Warum sie einfach keinen Freund findet

Pfäffikon (Schweiz) - Auf RTL verkuppelt sie demnächst Schlagerkollegen (TAG24 berichtete), doch bei Beatrice Egli selbst herrscht Liebesflaute. Woran liegt es, dass die hübsche Sängerin noch immer Single ist?

Beatrice Egli ist eine echte Frohnatur - ob mit oder ohne Freund.
Beatrice Egli ist eine echte Frohnatur - ob mit oder ohne Freund.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Seit der Trennung von ihrem Freund Reto Steiner vor vier Jahren war Egli - zumindest offiziell - mit niemandem liiert. Stattdessen trieb sie ihre Gesangskarriere voran, die seit dem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" 2013 steil noch oben geht. Doch das hat eben seinen Preis.

Denn Männer kennenzulernen, sei für sie durchaus schwierig, gibt Egli im Interview mit der "Bild" zu: "Bei meinem Beruf, den sich sehr liebe, bin ich ständig unterwegs, kaum zu Hause. Da muss ich erst mal jemanden finden, der dafür dauerhaft Verständnis hat und das mit mir lebt. Meistens stellt sich das nach drei bis sechs Monaten heraus."

Deshalb geht die Sängerin seit geraumer Zeit als Single durchs Leben. Wahnsinnig unglücklich scheint sie darüber aber nicht zu sein. "Ich genieße gerade mit 30 so richtig mein Single-Leben. Alles hat seine Zeit", sagt Egli entspannt.

Auf der Suche sei sie nicht. "Ich bin auch kein Typ, der die Liebe sucht", erklärt der Schlagerstar. "Ich bin überzeugt, das kommt alles auf mich zu." Deshalb käme auch eine Liebessuche über eine TV-Show wie "Schlager sucht Liebe", die Egli bald auf RTL moderiert, für sie selbst nicht in Frage.

Aber wo lernt die 30-Jährige dann Männer kennen? An der Supermarktkasse zum Beispiel. "Da kann ich zudem schon mal sehen, was ein potenzieller Kandidat so alles einkauft und aufs Förderband legt, was er so isst und braucht. Naja, Klopapier ist jetzt vielleicht nicht so sexy, will aber auch besorgt sein...", scherzt sie.

Bis es bei ihr mit der Liebe klappt, freut sich Egli auf ihre Aufgabe als Kupplerin. "Ich bin wirklich dankbar und aufgeregt, dass ich der Liebe bei meinen Kollegen aus der Schlagerbranche auf die Sprünge helfen kann."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0