Wie bitter: DFB-Team verspielt in Friedhofsstimmung sicheren Sieg! Top Vier Leichen, darunter ein Baby, in Wohnung entdeckt Top Psychiatrie geht in Flammen auf: Ein Toter und mehrere Verletzte Neu Kokain über Penis verabreicht: Todesursache von Opfer des Arztes steht fest 1.837 Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.397 Anzeige
3.000

Ob Heidi das weiß? GNTM-Kandidatin Soraya hat ein Geheimnis

Die Schweizerin Soraya kämpft in der neuen Germanys Next Topmodel Staffel um den Sieg.
Soraya wurde als Junge geboren.
Soraya wurde als Junge geboren.

Schweiz - Am Donnerstag startet wieder Heidi Klums "Germany's Next Topmodel". Und auch dieses Jahr ist wieder ein Transgender-Model unter den Top-34-Kandidaten.

Soraya (18) kommt aus der Schweiz und wurde eigentlich als Achim geboren. Doch schon früh merkte sie, dass sie anders ist und wollte lieber als Frau leben.

"Meine Umwandlung ist komplett. Ich hatte schon alle nötigen Operationen. Ich bin voll und ganz Frau", so die 18-Jährige mit den markanten Lippen in einem Interview mit ProSieben. Ihre Familie und Freunde unterstützten die Schweizerin bei ihrem Prozess.

Für die ausgebildete Verkäuferin ist das Modeln eine Leidenschaft. Vor einer Sache hat Soraya aber große Angst: das jährliche Umstyling. "Was ich persönlich nie mitmachen würde, wären kurze Haare. Ein Longbob vielleicht noch, aber ein Kurzhaarschnitt kommt mir nicht in die Tüte."

Sollte die Jury den aber tatsächlich wollen, würde sie auch freiwillig aussteigen. Aktuelle Bilder zeigen jetzt aber: Die Haare sind tatsächlich kürzer!

Auch dieses Jahr werden wieder Michael Michalsky (r), Heidi Klum und Thomas Hayo in der Jury sitzen.
Auch dieses Jahr werden wieder Michael Michalsky (r), Heidi Klum und Thomas Hayo in der Jury sitzen.

Sie ist nicht das erste Transgender-Model, was bei "GNTM" erfolgreich werden will. Bereits in der vergangenen Staffel nahmen die beiden Kandidaten Giuliana Farfalla (21) und Melina Budde (20) teil. Erstere war auch in der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" zu sehen.

Soraya selbst meint über sich: "Ich bin anders, und genau deshalb werde ich Heidi, Thomas und Michael von mir überzeugen." Doch so selbstbewusst wie sie jetzt ist, war sie nicht immer.

In einem Interview mit "Blick" erzählt sie, dass sie in der Schule gemobbt wurde. "Ich war pummelig und unzufrieden mit meinem Körper. In der Schule nannten sie mich Specki oder Fettsack. Das tat weh." Damals hieß sie auch noch Armin, wog 80 Kilo und hatte den jetzt so befürchteten Kurzhaarschnitt.

Doch dann nahm sie 20 Kilo ab. "Ich wurde als Junge geboren, geistig war ich schon immer eine Frau", so die 18-Jährige. Wie weit Soraya am Ende kommt, gibt's ab Donnerstag 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Fotos: Screenshot/Instagram, Marcel Kusch/dpa

Komischer Geruch tritt aus, dann macht Feuerwehr Schock-Fund! 2.918 Suhler Frauen bekommen für ihre Popo-Webung Unterstützung von den Männern 86 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 8.473 Anzeige Mit Baseballschlägern und Äxten: Massenschlägerei vor Ex-Hotel 476 Achtung, Polizeiruf! So lästert das Netz über die Polit-Retusche der ARD 2.426 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 2.972 Anzeige Betonteile auf Gleisen sorgen für Unfälle und Evakuierung 210 Geiselnehmer in Bochum war Polizist und drohte mit Wasserstoffbombe! 2.309
Zwei Frauen fielen ihm zum Opfer: Polizei schnappt Sexualstraftäter 395 Sexy Girl zieht sich aus, um in See zu springen: Das geht richtig schief 8.070 18-Jähriger tickt in ICE aus: Polizist will helfen und bezahlt das teuer 3.780 Pferd geht durch: Kutschfahrt wird zur Horror-Tour 125 Wegen Serien-Aus: "Lindenstraße"-Produzenten stinksauer auf ARD 1.291 Brutale Beziehungstat: 39-Jährige sticht Ehemann in Wohnung nieder 2.751 Nackte Frauen bei Gedenkmarsch Rechsextremer verprügelt! 6.962
Gigantische Hanfplantage in Wuppertaler Fabrik entdeckt 1.268 Jenny Elvers ist zurück in ihrem Element 1.581 Tiefer Fall: Ex-Fußballstar Paul Gascoigne wegen sexueller Nötigung angeklagt! 543 Sperrungen wegen Bauarbeiten am Hauptbahnhof Halle (Saale) 343 Schwimmlehrer wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt: So lange geht er ins Gefängnis 705 Diskriminierung? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Paris Saint-Germain! 682 Studentin eine Nacht lang von Mitbewohner gequält und misshandelt 2.655 Polizei macht diesen fetten Fund in einem Smart 166 Von wegen Frauen! Bauern suchen Urlaub 2.361 Ungewohnt offen: So sehr schwärmt Herbert Grönemeyer von neuer Frau! 783 Usedom: Wölfe erobern jetzt auch beliebte Ferieninsel 1.914 Markus Söder auf Kuschelkurs mit CDU in Berlin: "Stabil mit Stil" 92 Streit unter Truckern eskaliert: Mann (44) schwebt in Lebensgefahr 1.367 AfD-Politiker: "Wir dürfen Deutschland nicht mit Afrikanern überfluten" 13.611 Panische Angst vorm Tattoo: Hypnotiseur soll Carmen Geiss helfen 820 "Schnick, Schnack, Schnuck: Schiris stehen bestraftem Kollegen bei 839 BVB droht der Abgang von Pulisic! Nachfolger bereits im Fokus 1.921 Arnd Zeigler im TAG24-Interview: "Die Derbys waren immer Fußball-Feiertage!" 319 Im Drogenrausch: Sohn sticht mit Messer auf schlafenden Vater ein 832 Schrecklich: Kleinkind bleibt mit Fingern in Rolltreppe stecken 1.505 Was bringt die Strafsteuer für Flüchtlingshelfer? 2.063 Restaurant-Besucher sieht Mutter mit Kind auf dem Rücken und fotografiert sie sofort 5.743 Frau in ihrem Garten durch Schuss getötet: Was hat ein Jäger damit zu tun? 1.452 Unfassbar betrunken: Frau tankt so viel, dass Alkoholtest-Gerät versagt 3.180 Seit fünf Tagen verschwunden: Wo ist die 15-Jährige Lea? 8.133 Ermordeter Khashoggi: Deutschland stoppt Waffenlieferung nach Saudi-Arabien 452 Hype vorbei? Apple senkt Produktions-Zahl von iPhones 672 Heiße Küsse! Hat Lena Gercke einen Neuen? 1.656 Betrunkene Obdachlose pöbeln Mann an und gehen mit Eisenstange auf ihn los 965 Rasante Verfolgungsjagd nach zwölf Stunden und zwei gerammten Polizeiautos gestoppt 1.857 Sohn hat 4,0 Promille intus und terrorisiert eigene Mutter 3.569 Acht Menschen im Auto, die Koffer auf dem Dach: Polizei stoppt diesen Wagen 3.764 Diebe brechen in Gartenlaube ein und hinterlassen verwirrende Überraschung 2.219 Fähren auf Rhein bei Köln und Leverkusen müssen Betrieb einstellen 165