Zwei Flaschen Whisky am Tag? Große Sorge um Jan Ullrich

Schweiz - Wie steht es um den früheren Rad-Profi Jan Ullrich? Laut den Aussagen seines langjährigen Team-Chefs nicht besonders gut. So nehme der Ex-Sportler pro Tag locker zwei Flaschen Whisky zu sich.

Die Aussagen, die Pevenage gegenüber Canvas äußerte, sind beunruhigend.
Die Aussagen, die Pevenage gegenüber Canvas äußerte, sind beunruhigend.  © DPA

Diese Aussagen schocken und lassen nichts Gutes erahnen.

Rudy Pevenage (65), der langjähriger Team-Chef von Jan Ullrich und Freund beim Team Telekom, äußerte laut BILD in einem Interview mit dem belgischen Sender "Canvas" tiefgreifende Einblicke in das Leben des Ex-Radstars.

In der Sendung "Kleederkamer" sagte Pevenage: "Jan sagt, dass zwei Flaschen Whisky am Tag kein Problem seien. Er sagt: Der ist in einem Eichenfass gereift. Das ist das Beste für die Gesundheit."

Und weiter: "Wir sind alle überzeugt, dass er ein Problem hat. Aber Jan ist ein Idiot. Er glaubt, dass es ihm gut geht und er möchte wie ein Künstler leben. Nachts leben und nicht viel schlafen."

Pevenage hat nach eigenen Angaben noch immer einen sehr guten Kontakt zu seinem früheren Schützling, jedoch mache er sich große Sorgen um dessen Gesundheit.

Zuletzt machte der Ex-Radsportler eher durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam. So soll er im letzten Jahr eine 31-jährige Escort-Dame gewürgt haben (TAG24 berichtete) und einem Angestellten des Hamburger Flughafens an die Gurgel gegangen sein, woraufhin dieser Anzeige erstattete (TAG24 berichtete).

Auch mit Alkohol scheint Ullrich schon länger zu kämpfen zu haben, weshalb die Nachrichten rund um seinen neuerlichen Whisky-Konsum wenig überraschen. Für eine Entgiftung in Miami soll er letztes Jahr circa 25.000 € ausgegeben haben (TAG24 berichtete).

UPDATE 16.08 Uhr

Das Interview mit dem Sender "Canvas" wurde zwar am Montag ausgestrahlt, jedoch wurden die Szenen bereits vergangenen September aufgenommen. Das bestätigte der Produzent der Show Rutger Verbeek.

Konsumiert Ex-Sportler Jan Ullrich wirklich zwei Flaschen Whisky am Tag?
Konsumiert Ex-Sportler Jan Ullrich wirklich zwei Flaschen Whisky am Tag?  © DPA
Erst im letzten Jahr ließ Ullrich eine teure Entgiftungskur in den USA durchführen.
Erst im letzten Jahr ließ Ullrich eine teure Entgiftungskur in den USA durchführen.  © DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0