Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.853

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.817

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.775
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

462

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.001
Anzeige
16.918

Lamborghini ausgeliehen, dann macht der Besitzer eine seltsame Entdeckung

Der Vermieter hat einen Finderlohn von Tausenden Euro ausgeschrieben, doch die Spur verliert sich!
Dieser Lamborghini wird seit über einer Woche vermisst. Seine Spur verliert sich in London.
Dieser Lamborghini wird seit über einer Woche vermisst. Seine Spur verliert sich in London.

Schlierem - Fast 280.000 Euro Neupreis, 610 PS, von 0 auf 100 in 3,2 Sekunden. Und nun vermisst: Der Lamborghini Huracan Spyder, das Herzstück der Autovermietung von Adriano Scheiwiller.

Vor den Freunden angeben oder bei einer Geschäftsreise mit einem richtig dicken Schlitten vorfahren. Auf Menschen, die für ein paar Tage mal so richtig protzen wollen, hat sich Luxus-Autovermieter Scheiwiller spezialisiert.

Nun wurde der Schweizer Opfer einer dreisten Betrügerin! Die Mittvierzigerin betrat am vorletzten Freitag das Geschäft in Schlierem, gab an, den schwarzen Schlitten für eine Geschäftsreise zu benötigen. Sie legte Scheiwiller ihren irischen Pass vor, zahlte die Kaution von 2300 Euro und den Mietpreis von 545 Euro.

"Abgemacht war, dass das Fahrzeug nur bis Straßburg gefahren und bis Sonntag zurückgebracht wird", erzählt der Unternehmer dem Schweizer Blick. Weil ihm seine Autos natürlich am Herzen liegen, ortete er den Lambo aus Jux mal über GPS - und bekam einen mörderischen Schock! Das Fahrzeug war plötzlich in London!

Laut dem Signal stand es auf einem IKEA-Parkplatz. Scheiwiller schickte Freunde los, doch als diese am Ort eintrafen, war der Luxus-Wagen längst verschwunden.

Diese Strecke legte die Betrügerin offenbar zurück. Auf ihrem Pass entdeckten User einige Ungereimtheiten.
Diese Strecke legte die Betrügerin offenbar zurück. Auf ihrem Pass entdeckten User einige Ungereimtheiten.

"Wir gingen selbstverständlich zur Polizei und haben es als gestohlen gemeldet", berichtet er weiter. Auch habe er Eigeninitiative ergriffen und sich an die sogenannte Carspotter-Szene gewandt, bekam auch schon Fotos und Hinweise, wo sich das Auto befinden könnte.

Auch auf Facebook teilte er Fotos des Wagens, der Strecke und auch des irischen Passes, den die Mieterin als Pfand in der Schweiz gelassen hatte.

Einige User merkten sofort an, dass dieser gefälscht sei. Denn Angelica L. wäre laut Kennzeichnung ein Mann. "Das ist eine schlechte Fälschung", schreibt einer. "Da steht Mai 202O - ein O statt einer 0", "Das ist kein irischer Pass", merken andere an.

Um möglichst viele Helfer zu engagieren, hat Scheiwiller auch einen Finderlohn ausgeschrieben, diesen in den letzten Tagen sogar von ursprünglich umgerechnet 4600 auf 9000 Euro erhöht.

Zahlreiche Menschen haben daraufhin schon angeboten, die Augen offen zu halten. "Ich bin im Urlaub in London, wenn ich ihn sehe, melde ich mich sofort", ist nur eine der zahllosen Angebote.

Der Fall hat es mittlerweile schon in die internationalen Medien geschafft. Adriano Scheiwiller kann nun nur hoffen, dass Hunderttausende Augen besser sehen als seine zwei, als er den Pass der Mieterin gecheckt hat..

Fotos: Facebook

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

401

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.277

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.432

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

6.409

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.761
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

542

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.577

TAG24 sucht genau Dich!

72.478
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.396

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.456

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

7.215

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

214

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.675

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.513
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.857

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

22.478

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.157

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

6.438

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

140

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.289

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.801

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

5.202

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.719

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.440

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.186

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.674

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.255

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.361

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

625

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

555

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

274

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

920

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

2.001

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

7.303

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.632

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

336

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.404

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

367

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

5.054

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

3.017

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.361

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.439
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

359

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.710

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.454

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.043

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.234

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.621

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.382

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.485

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

19.342
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.114

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.408

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

7.169