Schwein gehabt! Lotto-Glückspilze räumen je knapp 11 Millionen ab! Top Der Bachelor: Warum heult und schwitzt der eigentlich so viel? Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 7.537 Anzeige Markus Lanz: So schwer war es für Olympiasiegerin Walkenhorst, Kinder mit ihrer Frau zu bekommen Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 4.339 Anzeige
3.703

Horror-Sturz bei Weltcup-Abfahrt: So steht es um den Schweizer Ski-Star

Keine schweren Kopf- oder Rückenverletzungen bei Skirennfahrer Gisin

Der Schweizer Skirennfahrer Marc Gisin ist bei der Weltcup-Abfahrt von Gröden schwer gestürzt.

Gröden - Der bei der Weltcup-Abfahrt in Gröden schwer gestürzte Marc Gisin ist von schweren Verletzungen an Wirbelsäule und Kopf verschont geblieben.

Der Schweizer Skirennfahrer Marc Gisin kam zu Fall, schlug mit dem Kopf auf und blieb bewusstlos liegen.
Der Schweizer Skirennfahrer Marc Gisin kam zu Fall, schlug mit dem Kopf auf und blieb bewusstlos liegen.

Das teilte der Schweizer Skiverband am Sonntag, einen Tag nach dem Unfall des 30-Jährigen, mit. Untersuchungen in einem Krankenhaus in Luzern hätten mehrere Rippenbrüche, dadurch bedingt Verletzungen in der Lunge und eine leichte Blessur am Becken ergeben.

Zudem wurden "einige, nicht gravierende Frakturen an der Wirbelsäule" erwähnt. Gisin war am Sonntag intubiert worden, konnte aber direkt mit den Ärzten kommunizieren. Er bleibe vorerst auf der Intensivstation der Klinik.

Der Sportler war am Samstag auf der berühmten Saslong-Piste zu Fall gekommen, auf dem Streckenabschnitt der Kamelbuckel hochgeschleudert worden und hart auf Rücken und Kopf geprallt (TAG24 berichtete).

Er blieb danach lange bewusstlos auf der Piste liegen, ehe ihn ein Hubschrauber in das Krankenhaus von Bozen flog.

Der Eidgenosse, der bei seinem Unfall in den Dolomiten keinen Airbag trug, ist der Bruder der Olympiasiegerinnen Dominique und Michelle Gisin. Er war im Januar 2015 beim Super-G von Kitzbühel schon schwer gestürzt und hatte ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Die damalige WM-Saison war für ihn damit vorzeitig beendet.

Marc Gisin (30) ist bei der Weltcup-Abfahrt von Gröden schwer gestürzt.
Marc Gisin (30) ist bei der Weltcup-Abfahrt von Gröden schwer gestürzt.

Fotos: EPA/PETER SCHNEIDER, Screenshot/ YouTube, LuuBear Sport

Daniela Büchner: Das gibt ihr nach dem Tod von Jens Büchner am meisten Kraft Top Sie hat es geschafft! Model mit Downsyndrom ist neues Gesicht bei Kult-Marke Top Samsung TAB A! Beim WSV im MediaMarkt Landau für nur 200 Euro! 1.212 Anzeige Greta hat was auf dem Herzen: Dafür reist sie mehr als 60 Stunden mit dem Zug! Top Deutschlands schönste Polizistin nach Trennung "tierisch genervt" Top Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.596 Anzeige Schreckliches Trümmerfeld: Mann stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw Neu Erreichen die deutschen Handballer das WM-Finale, dürfen sie hier die Sau raus lassen Neu Alles muss raus: Großer Technik-Abverkauf im MediaMarkt Lippstadt 1.385 Anzeige Zerteilte Leiche am Rhein entdeckt: Was bekommt der mutmaßliche Täter als Strafe? Neu Mutter und Sohn tot in Wohnung gefunden: Die Obduktion überrascht Neu Kein Bock auf Sex-Talk? Darum blieb bei Leila Lowfire der Busch kalt Neu Bei MediaMarkt bekommt Ihr diese Maschine 62% günstiger! 1.247 Anzeige Kann RB Leipzig Timo Werner mit diesem irren Deal zum Bleiben überreden? Neu Schulbus geht in Flammen auf: Fahrerin reagiert blitzschnell und wird zur Heldin Neu Wer diese Schilder in Bremen entdeckt, sahnt richtig ab! Anzeige Mit diesen drei Argumenten zerlegt Stau-Experte geplantes Tempolimit von 130 km/h Neu Mann (35) stirbt bei Reinigung eines Öltanks Neu Zicken-Alarm beim Bachelor! Nathalia und Christina fahren die Krallen aus Neu Reichsbürger-Razzien in mehreren Städten Neu
Yvonne Catterfeld nimmt sich eine Auszeit: "Hätte am liebsten nur noch frei!" Neu Zoff zwischen Hildmann und dm vor Eskalation: Rossmann der neue Nutznießer? Neu Liefert ein Roboter bald unsere Amazon-Pakete aus? Neu Nippel-Alarm! Supermodel zeigt nackte Brüste und die Fans flippen aus Neu
Brennender Laster sorgt für Sichtbehinderung auf A2 137 Update Kein Scherz! Diese Frau will ihre Bettdecke heiraten und der Termin steht schon 705 Sternekoch Hans Haas will niemanden fürs Putzen bezahlen 551 "Ausgezogen": Hochzeit unter Hochdruck in der Stripper-WG 675 Überfall auf REWE: Fünf Angestellte eingesperrt! 252 Bei Neonazis beliebte Marke: Mysteriös-Neueröffnung von Thor Steinar löst Protest-Sturm aus 2.963 Schlägt der Hamburger SV bei Stuttgarts Juwel Özcan zu? 47 AKK will nicht, dass die Südwest-CDU nur die Nummer zwei ist 23 Lilien: Schuster verrät Deadline für Verkündung des Sulu-Nachfolgers! 37 Großrazzia in Berlin: Schlag gegen internationale Waffenschmuggler-Bande 1.091 Update Kurioser Bier-Streit: Hobby-Brauer legt sich mit Krombacher an 1.180 Heute bei "Köln 50667": Schock-Diagnose für Alex! 548 Darum landet Pamela Reifs Instagram-Account heute vor Gericht 829 Kaum Hoffnung für verschollenen Fußballstar: Helfer befürchten Tod von Sala 1.216 Spanien: Bei Julens Rettung wächst die Wut der Familie 48.861 Angreifer stürmen Klassenraum und verprügeln 17-Jährigen mit Schlagstöcken 3.653 Junger Mann (21) richtet Blutbad in Bank an: Mehrere Tote! 3.359 Diesel-Fahrverbot: Jetzt reicht ein Ehepaar die erste Klage ein 273 Motiv "Familienehre": Urteilsverkündung nach Bluttat an dreifacher Mutter 961 Verbot von "Pastewka"-Folge: Amazon will sich das nicht gefallen lassen 1.109 Räuber klebt Hände von Opfer an Tisch fest 1.187 WDR-Chef Buhrow weist "Tatort"-Kritik zurück 496 Friedenstaube im Gepäck: Sachsen-Biker feiern in Moskau mit den Nachtwölfen 1.201 Blutige Bisswunden: Bonobo Bili von Artgenossen misshandelt 1.952 Judith Rakers liest wichtigen Brief viel zu spät und reagiert sehr emotional 1.760 Über diesen Foto-Fail von Bachelorette-Gewinner Alex lacht das Netz 1.249 R. Kelly-Konzert in Hamburg: Absage wegen Missbrauchsvorwürfen? 253 Geburtstagsfeier endet mit blutiger Messerstecherei 916