Zwei Schwerverletzte liegen auf dem Gehweg! Blutiger Streit in St. Pauli 3.920
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Top
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall Neu
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" Neu
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! Neu
3.920

Zwei Schwerverletzte liegen auf dem Gehweg! Blutiger Streit in St. Pauli

Im Hamburg hat es am Donnerstagabend eine Messerattacke gegeben

Bei einem heftigen Streit zwischen vier Personen auf St. Pauli wurden am Donnerstagabend zwei Menschen schwer verletzt.

Hamburg - Im Hamburger Stadtteil St. Pauli ist am Donnerstagabend ein Streit zwischen mehreren Personen eskaliert.

Ein Ermittler untersucht am Donnerstagabend den Tatort in Hamburg-St. Pauli.
Ein Ermittler untersucht am Donnerstagabend den Tatort in Hamburg-St. Pauli.

Gegen 21.30 Uhr hatten Augenzeugen den Notruf gewählt. An der Straßenecke Paul-Roosen-Straße/Kleine Freiheit lagen nach ersten Informationen zwei Männer mit schweren Verletzungen auf dem Gehweg.

Nach Angaben der Polizei soll sich zuvor eine Gruppe von vier Personen gestritten haben. Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung sei dann mindestens ein Messer zum Einsatz gekommen.

Die beiden Verletzten wurden zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Einer von ihnen wurde noch in der Nacht notoperiert, ob Lebensgefahr besteht, ist nicht bekannt.

Bis tief in die Nacht wurde der Tatort an der Kleinen Freiheit untersucht. Die Mordkommission ermittelt nun wegen versuchter Tötung.

Update, 11.23 Uhr: Messerstecher auf der Flucht

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand soll einer der vier Männer ein Messer eingesetzt und die beiden 28- und 30-jährigen Geschädigten verletzt haben.

Wie eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen mitteilte, erlitt der 30-Jährige eine Stichverletzung im Rückenbereich. Zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr, da die Lunge des Geschädigten verletzt wurde. Inzwischen sei der Zustand des 30-Jährigen stabil.

Der 28-Jährige erlitt eine Stichverletzung im Oberkörperbereich und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Dieses konnte er zwischenzeitlich nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen.

Der Messerstecher sowie sein Begleiter flüchteten nach dem Vorfall. Eine eingeleitete Sofortfahndung mit zehn Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter.

Der mutmaßliche Täter, der bei der Auseinandersetzung auch zugestochen haben soll, hatte laut Polizei ein "südeuropäisches" Erscheinungsbild, sei etwa 170 cm groß und zwischen 30 und 35 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt hatte er kurze schwarze Haare, trug ein dunkles T-Shirt und blaue Jeans. Sein Begleiter soll ein Stück kleiner sein und trug einen Pullover mit weißer Aufschrift,

Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Im Rahmen der Tatortarbeit konnte die mutmaßliche Tatwaffe nicht aufgefunden werden.

Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.277 Anzeige
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein Neu
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 3.183 Anzeige
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte Neu
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.104 Anzeige
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr Neu
Bombendrohung im Kölner Rathaus! Neu
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach Neu
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin Neu
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht Neu
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" Neu
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto Neu
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis Neu
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen Neu
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller Neu
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer Neu
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier Neu
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen Neu
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! Neu
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen Neu
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem Neu
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 1.269
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 1.573
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 14.311
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 561
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 1.548
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 942
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 332
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 1.232
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 340
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 505
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! 92
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! 894
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott 4.083
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem 295
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? 1.625
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! 117
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" 2.124
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) 1.481
Er wollte Flüchtling helfen: Chemnitzer Pfarrer wird zum Drogendealer 3.459
Autos brennen: Großbrand am Flughafen Münster / Osnabrück 1.663
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben 886
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg 18.492
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen 1.105
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! 375
Im Knast erstochen! Einer der schlimmsten Pädophilen weltweit ist tot 31.831
Mädchen (15) nach Deutschland gelockt und zur Prostitution gezwungen? 3.704
Anne Wünsches Tochter bricht in Tränen aus: Fans stinksauer! 5.039