Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
9.176

Schwere Vorwürfe nach Kranunfall

Leipzig - Mehr als zwei Wochen nach dem tödlichen Kranunfall in der Leipziger Innenstadt kennen die Behörden noch immer nicht die Ursache des Unglücks. jetzt werden im Internet schwere Vorwürfe laut.
Trümmerfeld Nikolaistraße: Am 26. April kippte hier ein Autokran um, der Kranführer wurde in seiner Kanzel zerquetscht.
Trümmerfeld Nikolaistraße: Am 26. April kippte hier ein Autokran um, der Kranführer wurde in seiner Kanzel zerquetscht.

Leipzig - Mehr als zwei Wochen nach dem tödlichen Kranunfall in der Leipziger Innenstadt kennen die Behörden noch immer nicht die Ursache des Unglücks.

In einem Kran-Forum im Internet behauptet indes ein mutmaßlicher Zeuge, dass der Kran überlastet gewesen und von zu wenigen Kontergewichten stabilisiert worden sei.

Die internationale Gruppe auf Facebook nennt sich „Accidents of cranes“ (Unfälle von Kranen). Mehr als 2100 Mitglieder - größtenteils Kranführer und Mitarbeiter von Bergeunternehmen aus aller Welt - führen hier eine Chronik über Unglücksfälle mit Kranen, diskutieren die Ursachen.

Auch der am 26. April in Leipzig verunglückte Kranführer René P. (53) gehörte dieser Gruppe an.

René P. (53) war nicht nur Kranführer, sondern auch leidenschaftlicher (Kran-)Modellbauer. Im Internet veröffentlichte sein Modellbauclub einen Nachruf.
René P. (53) war nicht nur Kranführer, sondern auch leidenschaftlicher (Kran-)Modellbauer. Im Internet veröffentlichte sein Modellbauclub einen Nachruf.

Nur einen Monat vor seinem tragischen Tod war er ihr beigetreten. Nun behandelt die Gemeinschaft seinen Fall.

Interessant dabei: Offenbar meldete sich ein mutmaßlicher Zeuge zu Wort. „Ich hab’s gesehen!“, schreibt Ralf N. Und postet dann: „Ging mal wieder nicht schnell genug! Zu viel Last, zu viel Ausladung und zu wenige Kontergewichte.“

Schwere Vorwürfe, für die es bisher aber keine offiziellen Belege gibt.

„Die Untersuchungen laufen noch“, sagte Polizeisprecher Uwe Voigt am Montag und verwies auf die Größe der zu untersuchenden Kranteile.

Beteiligt seien DEKRA, Kriminalisten und Arbeitssicherheits-Experten. Mit Ergebnissen könne frühestens zum Monatsende gerechnet werden.

Das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung läuft derzeit gegen unbekannt.

Foto: Ralf Seegers, Sceenshot/www.plastik-modellbau.org

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

3.378

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.699

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

5.180

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

5.335

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

6.828

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.236

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.414

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.705

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

19.354

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.726

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.602

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.016

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.625

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.598

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

10.056

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.370

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

18.003

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

709

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.812
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.473

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.115

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

15.293

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.781

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.516

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.542

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.794

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.150

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.540

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.012

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.342

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.132

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.985

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.069

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.823

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.605
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

839

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.449

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.600

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.143

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.202