Schwerer Unfall: Auto kommt von Straße ab und kracht gegen Mauer

Salzenforst - Im Krankenhaus endete die Autofahrt für zwei Personen nach einem Unfall in Salzenforst (Landkreis Bautzen) - und das ausgerechnet am Freitag, den 13.!

Das Auto prallte gegen eine Grundstücksmauer.
Das Auto prallte gegen eine Grundstücksmauer.  © Lausitznews/Toni Lehder

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilt, ist es gegen 22.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Salzenforster Straße gekommen.

Dort kam ein Auto auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Gartenmauer und einen davor befindlichen Laternenmast.

Dabei wurden nach ersten Informationen vor Ort zwei Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Angaben zum Alter oder Geschlecht konnten am frühen Samstagmorgen noch nicht gemacht werden.

Die Unfallursache ist ebenso wie die Schadenshöhe noch unklar.

Während der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Straße in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Die Salzenforster Straße war voll gesperrt.
Die Salzenforster Straße war voll gesperrt.  © Lausitznews/Toni Lehder

Titelfoto: Lausitznews/Toni Lehder

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0