"Schwiegertochter gesucht": Diese Junggesellen sollen unter die Haube!

Köln - Der Frühling ist da und somit auch die Zeit für Schmetterlinge im Bauch. Kein Wunder also, dass RTL jetzt die erste Folge seiner Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" ausstrahlt.

Vera Int-Veen (re.) mit den Müttern, die ihre Söhne gerne endlich verkuppeln würden.
Vera Int-Veen (re.) mit den Müttern, die ihre Söhne gerne endlich verkuppeln würden.  © TVNow

Zum nunmehr 13. Mal ist Vera Int-Veen (51) bereits als Moderatorin im Auftrag der großen Gefühle unterwegs und versucht, Junggesellen die Frau fürs Leben zu verschaffen.

Am 2. Juni (RTL, 19.05 Uhr) können sich dann alle interessierten, alleinstehenden Damen und Herren schon man anschauen, ob für sie etwas dabei ist.

Denn dann stellt Vera Int-Veen die Männer vor, die sich nichts mehr wünschen, als endlich von Amors Pfeil getroffen zu werden.

GZSZ: Philip oder Noah? GZSZ-Sunny trifft eine Entscheidung!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Philip oder Noah? GZSZ-Sunny trifft eine Entscheidung!

Erstmals in diesem Jahr lädt Vera zudem alle Mütter der neuen Söhne ein, um ihnen in gemütlicher Runde auf den Zahn zu fühlen und das ein oder andere Geheimnis über ihre Sprösslinge zu entlocken.

Hier könnt Ihr Euch selbst schon mal ein Bild von den neun liebesbedürftigen Kandidaten machen.

Andrea (28) aus Niedersachsen

Andrea (re.) mit seiner Mutter Lina.
Andrea (re.) mit seiner Mutter Lina.  © TVNow

Andrea ist 28 Jahre, Sternzeichen Steinbock, kommt aus Niedersachsen und ist von Beruf Gastronom.

Zu seinen Hobby zählt Andrea Singen, Tanzen, EMS-Training, Kartenspiele, Bowling und Kart-Fahren.

Sich selbst beschreibt der 28-Jährige als herzlich, selbstbewusst und ehrgeizig. "Ich bin extrovertiert und temperamentvoll - eben ein typischer Italiener. Ich bin ehrlich und direkt, so dass ein Mann bei mir immer weiß, woran er ist. Außerdem bin ich sehr herzlich und gefühlvoll", sagt Andrea.

Bares für Rares: Bares für Rares: Susanne Steiger bietet krumme Summe, aber reicht das?
Bares für Rares Bares für Rares: Susanne Steiger bietet krumme Summe, aber reicht das?

Und wie sieht Andreas Traummann aus? "Ich mag Männer, die authentisch, herzlich und offen sind. In einer Beziehung brauche ich einen Mann, der mir die Stirn bieten kann, da ich auch schon mal dickköpfig bin. Ich suche einen feinfühligen, maskulinen Partner, mit dem ich mir etwas aufbauen kann", erzählt der 28-Jährige.

Dennis (33) aus Nordrhein-Westfalen

Dennis (li.) und seine Mutter Carmen.
Dennis (li.) und seine Mutter Carmen.  © TVNow

Der stellvertretende Geschäftsführer einer Speditions-Firma ist als Sternzeichen Jungfrau, reist gerne, geht regelmäßig ins Fitness-Studio und spielt Fußball. Sein Verein ist der VfL Bochum!

Er sei romantisch, humorvoll und tierlieb, sagt Dennis. "Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch. Ich möchte einer Frau die Welt zu Füßen legen, eine Familie gründen und mein Leben mit ihr teilen. Ich wünsche mir eine Partnerin, die in einer Beziehung genauso viel gibt wie ich. Ich bin unternehmungslustig und verbringe gerne Zeit mit meiner Freundin", so der 33-Jährige.

Dennis‘ Traumfrau: "Ich mag Frauen, die wissen, was sie wollen. Meine Partnerin muss das Herz am rechten Fleck haben und hinter mir stehen. Ich suche eine Frau, mit der ich lachen und über alles reden kann. Außerdem muss sie tierlieb sein, da meine Mutter einen kleinen Hund hat, um den ich mich auch gerne kümmere."

Heiko (45) aus Sachsen-Anhalt

Heiko mit seiner Mutter Sigrid.
Heiko mit seiner Mutter Sigrid.  © TVNow

Der angehende psychologische Berater und gelernte Fahrzeugreiniger - Sternzeichen Fische - bezeichnet sich als kreativ, spirituell und humorvoll.

Seine Hobbys: Kochen, Malen, Spazierengehen und japanische Esoterik.

"Ich bin sehr gutmütig in einer Beziehung und gebe manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu viel. Ich möchte, dass es meiner Partnerin gut geht und verwöhne sie, zum Beispiel mit einem selbstgekochten Drei-Gänge-Menü", sagt "Schwiegertochter gesucht"-Ikone Heiko über sich.

"Das Aussehen einer Frau spielt für mich keine große Rolle, mir ist es wichtiger, dass ich mich mir ihr gut verstehe", so Heiko über seine Traumfrau.

"Die Partnerin an meiner Seite muss nicht spirituell sein, sie sollte aber Verständnis für mein Interesse an Engeln haben. Sie darf gerne Kinder mit in die Beziehung bringen und sollte Tiere mögen, da ich zwei Katzen habe."

Jan (40) aus Niedersachsen

Jan (re.) und seine Mutter Brigitte.
Jan (re.) und seine Mutter Brigitte.  © TVNow

Jan ist als Sternzeichen Waage und von Beruf Einzelhandelskaufmann.

Der 40-Jährige sagt von sich, er sei hilfsbereit, zuvorkommend und humorvoll.

Zu seinen Hobbys zählt Jan Lasertag, Modellautos, Kino und Mittelaltermärkte. Außerdem interessiert er sich sehr für die Geschichte der Tempelritter

"Ich bin ein liebevoller Mann und in einer Beziehung ist mir Zweisamkeit wichtig. Ich möchte mit einer Partnerin auch unbedingt Spaß haben können", sagt Jan.

"Ich bin mit fünf Geschwistern aufgewachsen und ein absoluter Familienmensch. Die Frau an meiner Seite sollte daher auch mit meiner Familie auskommen. Sie wird auf jeden Fall mit offenen Armen empfangen."

Jans Traumfrau: "Ich suche eine Frau, die humorvoll und für jeden Spaß zu haben ist. Es ist kein Problem, wenn sie Kinder mit in die Beziehung bringt. Ich kann mir auch gut vorstellen eine eigene Familie zu gründen. Es wäre toll, wenn die Frau an meiner Seite meine Faszination für das Mittelalter teilt, das ist aber kein Muss."

Karsten (25) aus Niedersachsen

Papa Heiko, Karsten und Mama Christel (l-r).
Papa Heiko, Karsten und Mama Christel (l-r).  © TVNow

Der Elektroniker - Sternzeichen Krebs - basteln und heimwerkelt auch in seiner Freizeit sehr gerne.

Sich selbst beschreibt er als hilfsbereit, zielstrebig und einfühlsam. Zu seinen weiteren Hobbys zählt Karsten Billard, Bowling, Modellbahnbau und das Sammeln von Münzen.

"Mein großes Vorbild sind meine Eltern. Die beiden sind seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet. Ich tue alles dafür, dass auch ich dieses Glück erleben werde und würde meine Freundin niemals betrügen", erzählt der 25-Jährige. "In einer Beziehung bin ich sehr liebevoll und überrasche meine Liebste auch gerne, zum Beispiel mit Blumen."

Und was für eine Frau sucht Karsten? "Ich suche eine natürliche Frau, die treu und ehrlich ist. Das nette Mädchen von nebenan passt am besten zu mir. Sie sollte vor allem authentisch sein und sich nicht verstellen."

Markes (40) aus Sachsen

Mama Barbara, Markes und Papa Horst (l-r).
Mama Barbara, Markes und Papa Horst (l-r).  © TVNow

Der LKW-Fahrer aus Sachsen ist als Sternzeichen Schütze und interessiert sich in seiner Freizeit für Sport, Camping, Schiff-Fahren und Wandern.

Er sei treu, spontan und unternehmenslustig, sagt Markes.

"Ich bin ein Mensch, der in einer Beziehung alles gibt und ich erhoffe mir diese Einstellung auch von einer Partnerin. Mein Ziel ist es, mit einer Frau bis an mein Lebensende glücklich zu sein", erzählt er.

Und über seine Traumfrau sagt Markes: "Die Frau an meiner Seite sollte humorvoll sein, da ich gerne herumalbere. Sie sollte mit beiden Beinen fest im Leben stehen und sich gerne auch mal an der frischen Luft aufhalten, da ich sehr naturverbunden bin."

Meik (27) aus Ungarn

Meik und Mama Anneliese.
Meik und Mama Anneliese.  © TVNow

Ungar Meik - Sternzeichen Jungfrau - lebt am Balaton und ist gelernter Koch; sein großer Traum: ein eigenes Restaurant.

Er interessiert sich für Animes, seine Chihuahuas, Gartenarbeit, Heimwerkeln, Zeichnen und Schwimmen und beschreibt sich als familiär, kreativ und tierlieb.

"Ich bin eine treue Seele und suche eine Partnerin, die es ernst mit mir meint. Wenn ich eine Frau besser kennen gelernt habe, lege ich meine anfängliche Schüchternheit schnell ab", sagt Meik.

Und das wäre die Frau, mit der er sich eine Beziehung vorstellen könnte. "Ich bin ein fröhlicher, unkomplizierter Mensch und wünsche mir das auch von einer Partnerin."

"Der Jackpot wäre, wenn eine Frau sich für Animes interessiert. Ich bin aber auch offen für die Interessen meiner Partnerin. Ich suche eine liebe Frau, die mein Leben in Ungarn bereichert."

Philipp (31) aus Schleswig-Holstein

V.l.: Papa Jürgen, Mama Angela und Philipp (l-r).
V.l.: Papa Jürgen, Mama Angela und Philipp (l-r).  © TVNow

Philipp (Sternzeichen Stier) ist Zeitsoldat und beschreibt sich als zuverlässig, humorvoll, ehrgeizig und tierlieb.

Zu seinen Hobbys zählt der 31-Jährige Sport, Schwimmen, Kochen, Boot-Fahren, Trampolin-Springen

"Die Frau an meiner Seite kann sich zu 100 Prozent auf mich verlassen und eine Menge Spaß mit mir haben", sagt Philipp.

"Ich lache gerne und mag es, manchmal das Kind in mir herauszulassen. Daher brauche ich eine Partnerin, die mit mir lachen kann. Ich möchte gerne heiraten und Kinder bekommen", so Philipp weiter

Seine Traumfrau: "Ich stehe auf natürliche Frauen. Am wichtigsten ist es mir, dass ich mich gut mit ihr unterhalten kann. Es wäre schön, wenn sie tierlieb ist, da ich zwei Ponys habe."

Sven (34) aus Berlin

Sven (re.) und seine Mutter Jacqueline.
Sven (re.) und seine Mutter Jacqueline.  © TVNow

Der Berliner, der sich gerade vom Kinderkarrusell-Bediener zum Berufs-Kraftfahrer umschulen lässt, sagt: "Wenn ich eine Frau mag und merke, dass das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht, kann sie sich sicher sein, dass ich für sie durchs Feuer gehe."

"Ich wünsche mir eine Frau, die es ernst mit mir meint und mit der ich den Rest meines Lebens verbringen kann", so Wassermann Sven weiter.

Sich selbst bezeichnet er als hilfsbereit, herzlich, ehrlich. Seine Hobbys sind Bowling, Kart-Fahren, Kino und er interessiert sich sehr für Amerika.

Seine Traumfrau beschreibt Sven so: "Die Frau an meiner Seite sollte treu sein und einfach ein gutes Herz haben."

"Ich bin nicht auf einen bestimmten Typ festgelegt. Wichtiger als eine perfekte Figur ist für mich, dass das Gesamtpaket stimmt", sagt er.

Titelfoto: TVNow Montage

Mehr zum Thema Schwiegertochter gesucht: