"Danke Mama!" So leicht wurde Bonez MC von seiner Mutter ausgetrickst Neu Hilferuf aus Berlin: Tausende Kinder können nicht Fußball spielen! Neu Grausamer Raubüberfall! Bewaffnete Diebe töten 28 Menschen Neu Völlig irre: Hier singen thailändische Studenten "Es gibt nur ein Rudi Völler" Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.231 Anzeige
16.719

"Das kann doch nicht sein!" So erfuhr Vera von Irenes Tod

Es waren unvorstellbar traurige Nachrichten für die Kuppelshow-Mama! #SchwiegertochterGesucht
Vera Int-Veen (49) trauert gemeinsam mit Schützling Beate (34) am Grab von Mama Irene (†64).
Vera Int-Veen (49) trauert gemeinsam mit Schützling Beate (34) am Grab von Mama Irene (†64).

Köln - Es waren Schlagzeilen, die echten "Schwiegertochter gesucht"-Fans durch Mark und Bein gingen: Kult-Kandidatin Beate hat ihre Mama und stete Wegbegleiterin Irene verloren (TAG24 berichtete). Nun erinnerte sich Kuppel-Mama Vera Int-Veen, wie sie die traurigen Nachrichten erhielt.

"Mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen", erzählt sie gegenüber RTL, "Das kann doch nicht sein, dachte ich mir. Wir haben noch kurz davor gescherzt, wo es denn das nächste Mal hingehen wird. Aber es gibt kein nächstes Mal."

Klar, dass das ein gewaltiger Schock für die 49-Jährige gewesen sein muss. Schließlich machte sie sich über sieben Jahre lang gemeinsam mit dem Mutter-Tochter-Gespann auf die Suche nach dem geeigneten Partner für die 34-jährige Beate, bis die sympathische Irene mit gerade einmal 64 Jahren überraschend an einer Lungenentzündung starb.

"Beate und Irene habe ich viel zu verdanken. Wir haben viele Dinge erlebt, die man nicht so planen konnte", trauert Vera, "Es war eine tolle Zeit, die so nie wieder kommt. Das hat mich getroffen. Natürlich sind da die Tränchen geflossen."

Kein Wunder also, dass es Vera ein Bedürfnis ist, die Kult-Kandidatin weiterhin in Liebesdingen zu unterstützen. Am Sonntagabend machen sich die Kupplerin und ihr Schützling auf den Weg zu Mama Irenes Grab. Hier erinnern sie sich gemeinsam mit den Zuschauern an die schönsten gemeinsamen Momente.

Für echte "Schwiegertochter gesucht" ist es also ein echtes Muss, Sonntagabend um 19.15 Uhr RTL einzuschalten.

Hier erinnern sie sich gemeinsam mit den Zuschauern an die schönsten gemeinsamen Momente.
Hier erinnern sie sich gemeinsam mit den Zuschauern an die schönsten gemeinsamen Momente.

Fotos: RTL

Fast wie im Dschungelcamp: Riesenschlange steckt unter Heizung! Neu Kreative Buchführung: Tricksten die Freien Wähler mit Millionen? Neu Hier werden Mitarbeiter in der Gleisbausicherung gesucht Anzeige Strobl packt im Haushalt an: Mein Job ist, die Wäsche zu machen Neu Arbeit macht aus Moderatorin Johanna Klum eine gelassenere Mama Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 6.545 Anzeige Wie macht er das denn? Junger Mann öffnet Bier an fahrender Tram Neu Extremisten-Camps mitten in NRW: Innenministerium weiß davon! Neu
Tropical Islands verkauft, doch was bedeutet das jetzt für die Besucher? Neu Alternativen fehlen: Désirée Nick so oft im Reality-TV, weil jeder das Recht hat, sie zu sehen 250 Sechsjähriger ertrinkt bei Schwimmkurs: Muss der Kursleiter nun in den Knast? 308 Autowrack zeigt unfassbare Wucht eines Frontalcrashs 1.471 MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" 2.385 Als mich meine Kinder im Supermarkt zum Neonazi machten 1.923 Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind tot geborgen 146 Update
So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür 2.395 Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" 591 Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" 379 Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? 2.436 Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego 1.235 Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm 354 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen 3.740 Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut 89 Die Kältewelle kommt! Gibt es doch keinen globalen Klimawandel? 2.006 Für Dschungel-Sandra verlost Indira Weis sogar getragenes Shirt und zieht blank 1.123 Alpaka Hoden abgebissen: Hundehalter sammeln für verletzte Tiere 111 Mann sieht sich Privatvideo an und ist schockiert, was er darauf entdeckt 3.527 Gewaltbereite Patienten: Sorge um Sicherheit von Ärzten und Pflegern 86 Bachelor: Hier musste Kölnerin Jade "blasen" 1.597 Polizei kontrolliert Wagen von 20-Jährigem und macht unfassbare Entdeckung 2.545 Handball-Fieber in Köln: Deutschland erwartet Island! 463 Irres Action-Spektakel: Keanu Reeves im Trailer zu "John Wick: Kapitel 3"! 300 Frau kracht in Tank von Laster, schleudert gegen Hauseingang und haut ab 188 AKK: Warum es in Deutschland keine "Gelbwesten" geben wird 2.417 Rettungswagen bringt Kind ins Krankenhaus, doch Mercedes lässt ihn nicht überholen 3.298 Update Hängt da ein Auto im Baum? Wie konnte das passieren? 314 Mord an Peggy (†9): Anwältin von Ulvi K. klagt gegen Gutachter 593 Dramatischer Unfall auf der Autobahn! Auto kracht unter Lastwagen 5.185 Frau bemerkt Alarm der Überwachungs-Kamera und macht gruslige Entdeckung 2.327 Neue Probleme bei Rettung von Julen: Bohrer stößt auf "massiven Felsblock" 2.878 Kein Scherz: Sternschnuppen auf Bestellung geplant! 262 17-Jähriger wird von Polizei kontrolliert, dann brennt der Streifenwagen 2.211 Spaziergänger finden Leiche auf Feldweg: Was ist geschehen? 359 Nach Festnahme von Arafat Abou-Chaker: Bushidos Frau bricht auf Instagram ihr Schweigen 4.374 Hier gibt's die Pakete am Drive-In-Schalter! 100 600 Autobesitzer schließen sich Klage gegen Mercedes-Benz-Bank an 81 Gewaltige Explosion fordert mindestens 21 Menschenleben 856 Grausamer Tod! Vier neugeborene Löwenbabys erfrieren in Zoo 4.279 Riesige Yachten, kleine Segler: Trend zum Luxus bei der "Boot 2019" 86 Mutter sieht Videos auf dem Handy ihres Freundes und ist schockiert, was er ihrer Tochter (8) darin antut 1.966