Schwierige Schwangerschaft und ein schwerer Schicksals-Schlag bei "Die Wollnys"

Hückelhoven - In der heutigen Folge von "Die Wollnys" muss die Großfamilie einen schweren Schicksals-Schlag verkraften.

Silvia, Harald, Peter und Sarafina (l-r) im Baumarkt: Noch herrschen bei "Die Wollnys" die ganz alltäglichen Sorgen vor ...
Silvia, Harald, Peter und Sarafina (l-r) im Baumarkt: Noch herrschen bei "Die Wollnys" die ganz alltäglichen Sorgen vor ...  © RTL 2

Am 25. Oktober 2018 erlitt Silvia Wollnys (53) langjähriger Lebensgefährte Harald Elsenbast (58) im Türkei-Urlaub einen schweren Herzinfarkt und musste notoperiert werden (TAG24 berichtete).

Dieses schlimme Ereignis ist nun Bestandteil in der neuen Folge der beliebten Doku-Soap am Mittwoch (20. Januar), die bereits im vergangenen Herbst gedreht wurde. Mittlerweile ist Harald über den Berg, aber der Schock sitzt in der Familie natürlich immer noch tief.

Ansonsten ist die näher rückende Geburt von Calanthas Baby ein großes Thema. Denn in letzter Zeit hat die werdende Mama mit Komplikationen zu kämpfen. Zum ersten Mal geht es zu einem 3D-Ultraschall-Termin (Die kleine Cathaleya kam am 21. Dezember 2018 gesund zur Welt, Anm. d. Red.).

Derweil muss Estefania viel für die Schule lernen. Schließlich will sie die Abitur-Prüfungen bestehen. Loredana und Lavinia machen sich über ihre Schwester lustig und ziehen sie als "Streberin" auf.

Diskussions-Bedarf bei "Die Wollnys"

Beim Essen wird in der Großfamilie auch mal gerne diskutiert.
Beim Essen wird in der Großfamilie auch mal gerne diskutiert.  © RTL 2

Die Arbeiten für den Anbau geht in die heiße Phase. Sowohl Sylvana und Flo als auch Sarafina und Peter müssen Entscheidungen zur Innengestaltung treffen.

Allerdings gehen hier die Meinungen der Jungs und Mädels ganz gewaltig auseinander.

Nebenbei versucht sich Estefania als Vloggerin: Ständig mit Smartphone und Selfie-Stick bewaffnet, filmt sie jede Sekunde des Familienlebens. Da fühlt sich Familienoberhaupt Silvia gleich wieder in ihre Zeit im "Promi Big Brother"-Haus zurückversetzt.

Das wiederum erinnert alle daran, dass Silvia damals nach ihrem Staffelsieg etwas versprochen hatte: Sie wollte ihren Gewinn für Straßenkinder spenden. Bislang hat sie ihr Versprechen noch nicht eingelöst.

Nun planen die Wollnys aber ein Charity-Event, zu dem möglichst viele Promis kommen sollen ...

Calantha hat Schwierigkeiten in der Schwangerschaft, doch die Vorfreude aufs Baby wächst.
Calantha hat Schwierigkeiten in der Schwangerschaft, doch die Vorfreude aufs Baby wächst.  © RTL 2

Titelfoto: RTL 2

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0