Im Strandbad: Urlauber legt sich röchelnd auf Liege, kurze Zeit später ist er tot

Sipplingen - Tragisch! Am Mittwoch verstarb ein 67-jähriger Urlauber, der ein Strandbad im baden-württembergischen Sipplingen (Kreis Bodensee) besuchte.

Ein Mann verstarb in einem Strandbad am Bodensee. (Symbolbild)
Ein Mann verstarb in einem Strandbad am Bodensee. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann gegen 10 Uhr morgens selbstständig aus dem Wasser, als er sich auf seine Liege legte und begann zu röcheln.

Ein zufällig anwesender Arzt erkannte die Notlage und reanimierte den Mann solange bis der Rettungsdienst eintraf.

Doch für den 67-jährigen Urlauber kam jede Hilfe zu spät. Gegen 11 Uhr beendeten die Rettungskräfte die Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg: Der Mann verstarb.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizeistation dauern noch an.

Für den 67-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 67-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0