Scooter im Anmarsch! Am Wochenende steigt in Sachsen ein Mega-Festival

Boxberg - Noch ruht er still, der Bärwalder See bei Boxberg (Bautzen). Dochbald wird es laut. Denn hier steigt am Wochenende das Break the Rules-Festival. Tausende werden erwartet.

Wo ist was beim BtR-Festival? Hier ist der Plan.
Wo ist was beim BtR-Festival? Hier ist der Plan.  © PR

Der Strand um den Bärwalder See ist besonders bei Badegästen und Campern beliebt. Hier ist man mitten in der Natur, es gibt Sandstrände und erfrischendes Wasser.

Dieses Wochenende wird der See aber beben. Denn am Ufer des Sees findet das große Break the Rules-Festival statt. Und das lockt mit einem ausufernden Aufgebot an Stars der Jugendkultur.

Headliner ist die Rave-Combo Scooter. H.P. Baxxter wird am Samstag mit seiner markanten Stimme und krassen Beats die Gäste zum Ausrasten bringen. Aber auch zahlreiche andere Künstler treten auf insgesamt drei Bühnen auf. Darunter unter anderem Angerfirst, Ostblockschlampen, Drunken Masters, Finch Asozial, Die Gebrüder Brett, Eskei83, Gzuz und viele mehr.

Für das perfekte Festival-Erlebnis stehen zwei Campingplätze zur Verfügung. Außerdem ein großer Sandstrand, eine Shisha-Lounge und ein Fahrradverleih.

Tausende Gäste werden erwartet, spätestens seit Bekanntgabe des Headliners Scooter gab es einen Run auf die Tickets. Das Gelände ist aber groß, ein paar Restkarten (69,90 Euro das ganze Wochenende inkl. Camping) sind noch im Vorverkauf verfügbar.

Die Riesen-Party beginnt am Donnerstag und endet am Sonntag.

Großes Feuerwerk und ausgelassene Stimmung ist am Wochenende am Bärwalder See zu erwarten.
Großes Feuerwerk und ausgelassene Stimmung ist am Wochenende am Bärwalder See zu erwarten.  © PR

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0