Er stach mehrfach auf seine Ex ein: Prozess gegen Sebastian D. gestartet

Magdeburg - Er griff die Mutter seiner Kinder vor einer Kita an und stach mehrmals mit einem Messer auf sie ein. Vor dem Landgericht Magdeburg begann am heutigen Mittwoch der Prozess gegen Sebastian D. Der 32-Jährige muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten.

Sebastian D. muss sich seit dem heutigen Mittwoch vor dem Landgericht Magdeburg wegen versuchten Totschlags verantworten.
Sebastian D. muss sich seit dem heutigen Mittwoch vor dem Landgericht Magdeburg wegen versuchten Totschlags verantworten.  © Tom Wunderlich

D. hatte seiner Ex-Freundin Ende Mai vor einer Kindertagesstätte an der Helene-Weigel-Straße im Magdeburger Norden aufgelauert. Als diese vor der Kita stand, soll er an sie herangetreten sein und mehrfach mit einem Messer auf sie eingestochen haben.

Die 26-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde noch am Abend notoperiert. D. war daraufhin zunächst geflüchtet, kehrte jedoch etwa eine Stunde später zurück. Nur 100 Meter vom Tatort entfernt, wurde er blutverschmierte festgenommen.

Wie die Polizei später mitteilte, wollte die 26-Jährige die beiden Kinder von der Kita abholen. Diese mussten die Tat jedoch nicht mit ansehen (TAG24 berichtete).

Am 22. Mai soll der 32-Jährige seiner Ex-Freundin aufgelauert und sie mit mehreren Messerstichen schwer verletzt haben.
Am 22. Mai soll der 32-Jährige seiner Ex-Freundin aufgelauert und sie mit mehreren Messerstichen schwer verletzt haben.  © Tom Wunderlich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: