Rätsel um Polter-Verletzung: Union schafft Klarheit 685
Helikopter-Absturz! Basketballer Kobe Bryant tot! Top Update
Coronavirus: Noch mehr Erkrankte in Nordamerika 17.816 Update
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Coronavirus in Frankfurt? Mehrere Verdachts-Fälle! 9.464
685

Rätsel um Polter-Verletzung: Union schafft Klarheit

Stimmen zum Spiel nach Sieg über Sandhausen: Sebastian Polter fehlt Union Berlin sechs bis acht Wochen

Mit dem 2:0 über den SV Sandhausen hat der 1. FC Union Berlin den Relegationsrang wieder. Die Berliner müssen aber länger auf Sebastian Polter verzichten.

Berlin - Wieder einmal muss Union Berlin für längere Zeit auf Stürmer Sebastian Polter verzichten. Wegen einer Verletzung am Mittelfuß verpasste der 27-Jährige bereits die Last-Minute-Pleite auf St. Pauli. Wie lange die Eisernen auf ihre Nummer Neun verzichten müssen, war lange unklar.

Sebastian Polter wird Union Berlin sechs bis acht Wochen fehlen.
Sebastian Polter wird Union Berlin sechs bis acht Wochen fehlen.

Der Angreifer sprach auf Instagram von mehreren Wochen. Nun sorgte der Verein für Klarheit. Laut Geschäftsführer Oliver Ruhnert wird Polter dem Verein nach seiner Mittelfußverletzung zwischen sechs bis acht Wochen fehlen.

Den Ausfall haben die Unioner gegen Sandhausen gut verkraften können. Polter-Ersatz Sebastian Andersson zeigte sich in bestechender Form. Vor 19 542 Zuschauern erzielte Sebastian Andersson bereits nach elf Minuten mit seinem siebten Saisontor die Führung. Ein Abseitstreffer von Grischa Prömel in der 24. Minute sowie eine vergebene Riesenchance durch Suleiman Abdullahi in der 37. Minute unterstrichen die Dominanz der Hausherren.

Union hätte schon früher alles klar machen können. So aber blieb Sandhausen lange im Spiel und hatte plötzlich die Möglichkeiten auf den überraschenden Ausgleich.

"Hauptsache wir haben die drei Punkte geholt", sagte Urs Fischer nach dem letztendlich ungefährdeten Sieg.

Grischa Prömel gratuliert Akaki Gogia zu seinem Treffer.
Grischa Prömel gratuliert Akaki Gogia zu seinem Treffer.

"In der ersten Halbzeit hatten wir noch spielerische Lösungen. Je länger das Spiel geht, ist ein 1:0 ein knappes Resultat. Sandhausen war dann präsenter. Wir haben dann bis zur 87. Minute gezittert. Mit dem Resultat bin ich aber zufrieden", so Fischer weiter.

Die Zufriedenheit des Trainers besorgte drei Minuten vor dem Ende der eingewechselte Akaki Gogia. "Andi hat uns erlöst", sagte Trimmel nach dem souveränen Arbeitssieg und dem Treffer durch den Joker.

Der Kapitän selbst sorgte bereits vor dem Anpfiff für frohe Gesichter.

Trimmel, 2014 von Rapid Wien in die Wuhlheide gewechselt, verlängerte seinen Vertrag um weitere zwei Jahre – gültig für die erste und zweite Bundesliga. Natürlich würde der Kapitän seine Mannschaft gerne bereits nach dieser Saison in der Bel Etage auf das Feld führen, hält sich mit dementsprechenden Aussagen aber zurück und verweist auf den schwer gefallenen Sieg:

"Wir hatten in der ersten Halbzeit genug Chancen für drei Tore. Nach der Pause haben wir die Bälle zu leicht hergegeben. Da können wir uns in Zukunft verbessern."

Fotos: DPA

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 3.408 Anzeige
"Hätte dir die f*** Nase gebrochen" Anastasiya nach Dschungelcamp total angepisst 5.657
Donald Trump bedroht jetzt auch noch seinen Ankläger im Impeachment-Verfahren 2.197
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 10.567 Anzeige
Krankenschwester behauptet: Coronavirus haben viel mehr Menschen als angegeben 14.896
Zwei Bluttaten, sieben Tote: Entsetzen in der Idylle 4.285
Frau macht Selfie und lacht sich danach über ein Detail schlapp 7.555
Oliver Pocher macht sich mal wieder über den Wendler lustig 5.185
Er rangelte mit seinem Vater, als sich ein Schuss löste: Nun ist der Vierjährige tot 6.361
Ex-DSDS-Kandidat Dominik Münch: Er verlor seinen Sohn 3.116
Trister Wettertrend: Grau in Grau, dazu Gewitter und Böen 2.962
"Fridays for Future": Sollte Luisa Neubauer von Siemens nur benutzt werden? 2.469
Schubert heizt Diskussion um Schalker Nummer 1 mit Patzer an: Neuer bricht Lanze für ihn 3.833
Streit eskaliert brutal: Mann in Wohnwagen mit Messer in Rücken gestochen, SEK muss anrücken 346
Entlaufener Hund führt Tierschützer an grausamen Ort 14.044
Boeing hat endlich wieder eine gute Nachricht zu verkünden 1.104
Tödliches Drama in Rosinen-Fabrik: Kleidung verfängt sich in Maschine 3.119
Reiner Calmund mit Magenverkleinerung: Ex-Leverkusen-Manager musste unters Messer! 8.298
Wilde Verfolgungsfahrt in Hamburg: Polizei rammt flüchtigen Mercedes 1.122
Männer bewerfen schwules Paar mit Essen und greifen es anschließend an 2.963
Verdacht auf Coronavirus in Berlin: Klinik gibt Entwarnung 2.074
Mann rammt 21-Jährigem Autotür ins Gesicht und schlitzt Wange damit auf 583
Das half Sänger Michael Schulte selbstbewusster zu werden 532
Netz feiert Maradona: Damit tauscht er seine Trainerbank aus! 1.191
Dschungelcamp: So gratuliert "Stereoact"-Ric dem Sieger Prince Damien 2.125
Schwere Vorwürfe gegen H&M: Mitarbeiter systematisch ausgespäht? 1.284
Dieser geniale Song der Toten Hosen wird schon 20 Jahre alt! 7.781
Mann schläft bei der Bestellung am McDrive-Schalter ein 2.444
Süße Quittung: So witzig reagiert ein Bäcker auf die Bonpflicht 3.619
Enges Dschungelcamp-Voting: So stimmten die Zuschauer täglich für ihre Stars 10.834
26-Jähriger ermordet in Rot am See sechs Angehörige: Ein Mann kämpft immer noch um sein Leben 3.090
Perverser soll sich über fünf Jahre Sex-Sklavin gehalten haben 3.299
Heike Makatsch (48) würde gerne in Nachwuchs-Film mitspielen 396
Elefant oder Eisbär? Diese Dickhäuter büchsen aus, um im Schnee zu spielen 1.923
Capital Bra und Dieter Bohlen: Das planen die beiden nach "Cherry Lady" 1.765
Besoffen E-Scooter fahren ist keine gute Idee! 170
Mutter küsst ihren Sohn, jetzt hat er mit den schlimmen Folgen zu kämpfen 7.306
Nach Hitler-Eklat in Kitzbühel: Sido legt nach 8.988
US-Star Patrick Dempsey in Kitzbühel: Über dieses Pannen-Interview lacht das Netz 3.541
Jenny Frankhauser rechnet mit Dschungelcamp-Finalisten ab: "Habe mich misshandeln lassen!" 7.434
Kampf um TV-Rechte: RTL sichert sich komplette Europa League und neuen Wettbewerb 3.864
Fahndung läuft auf Hochtouren: Wo sind die Eltern des ausgesetzten Babys? 3.610
Larissa Marolt im Riverboat: "Es ist für mich eine Strafe, mich selbst anzusehen" 5.157
Unglaubliche Liebesgeschichte: Diese Berlinerin will eine Boeing heiraten 2.167
Teenager (14) liefert sich mit Auto seiner Eltern wilde Verfolgungsjagd mit Polizei 2.170
BVB und Emre Can immer heißer: Klub arbeitet mit Hochdruck an Verpflichtung! 2.685
Massenschlägerei bei Facebook-Party 4.122
Baby-Leiche am Straßenrand gefunden: War es Totschlag? 5.407
Dieser Leipziger Tatort-Star ist der neue Pittiplatsch 1.844