Seit zehn Jahren erfolgreich: Dieses Model jettet um die Welt

Auf Instagram gewährt Giannina uns sexy Einblicke.
Auf Instagram gewährt Giannina uns sexy Einblicke.  © Screenshot/Instagram

Bielefeld/Berlin - Ganz ohne Vitamin B oder eine TV-Castingshow im Rücken hat die gebürtige Bielefelderin Giannina Müller es geschafft! Mit gerade einmal 13 Jahren wurde sie als Model entdeckt. Und auch zehn Jahre später ist sie immer noch erfolgreich.

Mittlerweile lebt die 23-Jährige in Berlin, jettet für ihren Job von Mode-Metropole zu Mode-Metropole. Via Instagram lässt uns die Schönheit an ihrem Jetset-Leben teilhaben.

Mittlerweile hat sie 28.000 Follower. Und die hält sie regelmäßig up to date, wie sie im Vogue-Interview verrät: "Es begann als Hobby, doch seitdem die App zu einem so wichtigen Medium geworden ist, versuche ich natürlich, mein Profil auf dem neuesten Stand zu halten."

Heutzutage sei Instagram eine Art Portfolio für Models, so die 23-Jährige. "Es zeigt meine Arbeiten und mein Leben, an dem auch potentiellen Kunden teilhaben können."

Im hart umkämpften Model-Business zählt auch Bekanntheit: "Vor allem bei Castings in Amerika muss man oft seine Follower-Anzahl angeben und Models, die mehr Follower haben, werden eher gebucht, als die, die keine haben."

Das 23-jährige Model kommt viel rum.
Das 23-jährige Model kommt viel rum.  © Screenshot/Instagram

Bevor Giannina entdeckt wurde, wollte sie eigentlich immer Schauspielerin werden. Im Bielefelder Theater wirkte sie sogar an einigen Inszenierungen mit.

Trotz ihres Erfolgs ist die 23-Jährige bodenständig geblieben. Die oberflächliche Modebranche nimmt sie nicht allzu ernst. "Take it easy – es gibt wichtigeres im Leben als das", lautet ihr Rat an Newcomer.

Neben ihrem Beruf als Model tritt die Wahl-Berlinerin mittlerweile regelmäßig als DJane auf. Gemeinsam mit Freundin Alyssa Cordes nennt sie sich "Alygany". "Musik ist für mich extrem wichtig und ein essenzieller Teil meines Lebens, auch unabhängig vom Auflegen."

In Clubs legen die beiden hauptsächlich Oldschool-Hip-Hop auf. Auch ihr Mode-Stil wird von dieser Musik-Richtung beeinflusst. "Ich würde meinen Stil als eine Mischung aus cool, lässig und sexy beschreiben – das kommt sicher auch durch meine Liebe zu Hip-Hop."

Die große Liebe scheint das junge Model übrigens auch schon gefunden zu haben: Seit über einem Jahr ist sie mit dem Berliner Mode-Blogger Carl Jakob Haupt liiert.

Seit über einem Jahr ist Giannina in festen Händen.
Seit über einem Jahr ist Giannina in festen Händen.  © Screenshot/Instagram

Titelfoto: Screenshot/Instagram


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0