Paukenschlag auf Schalke! Manager Heidel hört auf Top Mutter nickt am Steuer ein und kracht mit Sohn (2) in Gegenverkehr Neu Rebecca (15) weiterhin vermisst: Nun ermittelt die Mordkommission Neu Lawinen-Tragödie in Ammergauer Alpen fordert Todesopfer, Suche nach Vermissten Neu Wir sind von Rock Antenne Hamburg und verlosen exklusive Tickets Anzeige
7.880

Seltene Hautkrankheit! Eltern müssen Sohn (9) täglich 90 Minuten behandeln

Bevor es für den Neunjährigen in die Schule geht, muss er eine 90-minütige Tortur über sich ergehen lassen.
Jack leidet an einer seltenen Hautkrankheit.
Jack leidet an einer seltenen Hautkrankheit.

England - Der Kleine Jack benötigt dringend Hilfe. Denn der Neunjährige leidet an einer seltenen Hautkrankheit, dem Netherton-Syndrom.

Seine Haut ist permanent entzündet, juckt ständig und ist stark gerötet. Ein normales Leben ist für den Jungen nicht möglich. Jeden Tag müssen ihm seine Eltern für 90 Minuten ein Peeling für seine sensible Haut geben.

Besonders traurig. Noch nie konnte Jack mit seinen Eltern, Danny (39) und Julie (45), am Frühstückstisch essen, da er die Mahlzeit immer im Badezimmer einnehmen muss. Erst dann kann der Kleine in die Schule gehen.

Seit seiner Geburt leidet der Neunjährige an dem äußerst seltenen Syndrom. Die Ärzte konnten zunächst nicht herausfinden, was mit dem Kleinen nicht stimmt, der mit gerötetem Körper zur Welt kam.

Jede Nacht muss der Neunjährige mit Paraffin-Salbe eingecremt werden. Doch mit zunehmendem Alter wird Jack immer vorsichtiger. Sein Vater erzählt dem Magazin "Metro": Die Leute starren, wenn wir unterwegs sind." Deshalb trägt Jack meist eine Mütze oder einen Hut, um seine Kopfhaut zu verdecken.

Auch böse Kommentare mussten die Eltern schon über sich ergehen lassen. Denn viele denken, dass Jack zu lange in der Sonne gelassen wurde und machen die Eltern dafür verantwortlich.

Mittlerweile kennt jeder die Familie in der britischen Kleinstadt und unterstützen Jack. Seine Eltern leiden mit ihrem Sohn und wünschen sich nichts sehnlicheres als ein neues Bad für ihre Jungen. Auf einer Spendenseite sammeln sie jetzt Geld dafür.

Denn zwei Mal am Tag muss der Kleine für längere Zeit in die Badewanne. Das ganze Prozedere ist für den Neunjährigen anstrengend und vor allem schmerzhaft. Das neue Bad soll die Peeling-Zeit reduzieren.

"Es produziert ganz kleine Bläschen, und in jeder Blase sind weitere kleine Blasen. Diese berühren die Haut, peelen sie und reichern sie mit Sauerstoff an", erklärt Jacks Vater. Außerdem soll die Temperatur regulierbar sein.

Ein neues Bad würde auch bedeuten, dass Jack endlich mit seiner Familie ein richtiges Frühstück haben könnte. Auf Facebook teilt sein Vater immer wieder Fotos des Jungen.

Insgesamt wollte die Familie 3000 Pfund sammeln, doch das wurde bereits weit übertroffen. Dem neuen Bad für Jack steht also nichts mehr im Wege. Und einem gemeinsamen Frühstück mit seinen Eltern auch nichts.

Fotos: Screenshot/Facebook

Diese DSDS-Kandidatin sorgt für irritierte Gesichter bei der Jury Neu Junge Frauen (17, 18) von Männergruppe umringt und sexuell belästigt Neu Ab ins Wangerland: Hier mitmachen und Urlaub gewinnen Anzeige Verdi-Chef wirft Hermes "mafiöse Strukturen" vor 842 Fashion-Fauxpas: Das Netz lacht über Barbara Schönebergers ESC-Kleid 3.472 Conrad Electronic in Berlin gibt auf diese Apple-Technik jetzt Rabatte 2.455 Anzeige Hören Die Ärzte auf? Nebel um Band-Aus lichtet sich 3.579 Grammozis macht's! Darmstadt stellt neuen Trainer vor 436 Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 4.363 Anzeige Bahnkonkurrent Flixtrain bringt mehr Züge auf die Schienen 682 McFIT macht diesen Schwulen-Witz und erntet krassen Shitstorm 2.027 6-Jähriger schickt alte Scherbe an Museum und bekommt diese Antwort 2.619
Martinez trifft per Kopf: Bayern schlägt Hertha und rückt dem BVB auf die Pelle! 262 Drama bei Flugshow: 300 Autos brennen aus 1.734
Konzert für toten Jens Büchner: Witwe Danni zeigt sich verändert 10.279 Sensation! Gold und Silber für DSV-Überflieger bei Skisprung-WM 1.148 Zwei Kreuzfahrtschiffe knallen im Hafen zusammen 14.578 Weidel äußert sich zur Spendenaffäre: "Das Ganze mutet doch recht lächerlich an" 729 Insider packt aus! Sie wird die Bachelor-Gewinnerin 4.054 Frau rastet aus: Eklat bei Karnevals-Auftritt von Bernd Stelter 5.879 Ministerpräsident will Schleier an Schulen und Unis verbieten 376 "Ich fand dich richtig geil": Jürgen Drews war schockverliebt in Barbara Schöneberger 1.007 Haus brennt ab: Hund rettet Frauchen und stirbt in den Flammen 2.558 Bluttat auf offener Straße: 18-Jähriger bei Streit vor Staatsoper erstochen 3.705 Nackte Frauenleiche in Garten gefunden 3.456 Schlappe für die ARD: Kaum einer wollte den ESC-Vorentscheid sehen! 2.137 Mann bricht in Wohnung ein, um Frau die Füße zu lecken 1.239 Großeinsatz der Feuerwehr! Radioaktives Paket in Gartenhütte entdeckt 2.645 Bremsen von Fahrzeug versagen: 20 Tote bei Unfall in Grube 2.615 Leichenteile in Tupperdosen entdeckt: Sohn zerstückelt Mutter und isst sie 1.941 Mord-Anschlag auf Hells-Angels-Boss: War es die Rache eines Rockerpaares? 1.485 Frau will eigentlich nur Probesitzen und verwüstet dann das Autohaus 2.222 Kretschmann: "Auto wird sich in kommenden 10 Jahren mehr verändern, als in 100 Jahren davor" 69 Mega-Klage um Jackson-Film: Wird die Missbrauchs-Enthüllung noch gestoppt? 480 Kommt Nachwuchs? Daniela Katzenberger lüftet Baby-Geheimnis! 2.915 Horror-Vorfall: Hund beißt dreijährigem Kind ins Gesicht! 2.715 Mitesser mit Zahnseide ausdrücken? Haut-Expertin warnt vor diesem Trend 1.441 Wechselt Stürmer Joelinton von Hoffenheim zu Newcastle United? 31 Nach irrem Shitstorm für GNTM-Jasmin: So reagiert das Nachwuchs-Model auf ihre Hater 905 Rohrbruch reißt Riesenloch in Straße und überflutet Tiefgarage 2.214 "Die sterben so qualvoll": Bau-Boom tötet Lebensraum für Eichhörnchen 1.360 Im Restaurant mit Kindern: Nerven-Krieg für Fortgeschrittene 1.693 Grusel-Video: Riesen-Schlange verschlingt Krähe auf Antenne 2.341 BKA-Ermittlung: Amris enger Freund stellte IS-Hinrichtungen mit Kindern nach! 1.492 Mädchen ging nicht mehr zum Unterricht, weil sie sich zu dick fühlte: Unglaublich, wie sie jetzt aussieht 5.256 Wer diese Zahl kennt, wundert sich nicht mehr über Zug-Verspätungen 779 Mann ausgewiesen, weil er ohne Führerschein fuhr 1.496 Beamte kooperieren mit Araber-Clans? Staatsanwaltschaft ermittelt 1.580 Kleinbus rammt Auto: Frau stirbt bei schwerem Unfall auf Flughafentangente 381 Update Missbrauchsfall Lügde: Verschwundene Beweise machen auch Landrat fassungslos 301