Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

Travestiestar Conchita Wurst (28) wird den 12. SemperOpernball glänzen 
lassen.
Travestiestar Conchita Wurst (28) wird den 12. SemperOpernball glänzen lassen.

Dresden - Beim 12. SemperOpernball am 3. Februar geht es um die Wurst - genauer gesagt um Conchita Wurst (28, mit bürgerlichem Namen Thomas Neuwirth).

Der Travestiestar und ESC-Gewinner von 2014 ist der Stargast der Dresdner Ballnacht. Sie steht unter dem Motto "Dresden strahlt - grenzenlos in alle Welt".

Doch Ball-Chef Hans-Joachim Frey (51) setzt nicht nur auf das österreichische Goldkehlchen Conchita. Popsternchen & Model Wincent Weiss (23, "Unter meiner Haut") soll vor allem das jüngere Publikum unter den 2200 Gästen mitreißen. Der Schleswig-Holsteiner schaffte es 2013 in der zehnten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" unter die letzten 29 Kandidaten - in Dresden hat er die Showbühne für sich allein.

Damit der 3/4-Takt nicht zu kurz kommt, spielt Walzerkönig André Rieu (67) ab Mitternacht zum Tanz. Rieu bringt sein eigenes Orchester mit - Conchita Wurst und Weiss werden vom MDR-Sinfonieorchester begleitet.

Auch Popsternchen Wincent Weiss (23, "Unter meiner Haut") und Walzerkönig André Rieu sind mit von der Partie.
Auch Popsternchen Wincent Weiss (23, "Unter meiner Haut") und Walzerkönig André Rieu sind mit von der Partie.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0