Sex ist ihr Thema: Heiße Instagram-Influencerin hat Botschaft für "junge Mädels"

Koblenz - Die Instagram-Influencerin Mademoiselle Nicolette aus Koblenz beschäftigt sich mit Liebe und Erotik. Doch sie hat darüber hinaus noch etwas sehr Wichtiges zu sagen.

Attraktiv und sexy: Instagram-Influencerin Mademoiselle Nicolette weiß sich zu präsentieren.
Attraktiv und sexy: Instagram-Influencerin Mademoiselle Nicolette weiß sich zu präsentieren.  © Screenshot/Instagram/nicolette.vlogt

Die 31-jährige Koblenzerin veranstaltet regelmäßig eine unterhaltsame Show auf Instagram – der sogenannte "Dirty Donnerstag" (Dreckiger Donnerstag – bei der sie Fragen ihrer Follower zu den Themen Liebe und Sex beantwortet und Ratschläge gibt (TAG24 berichtete).

In ihren Instagram-Storys spricht die junge Frau aber auch andere Themen an. Am Samstag war es mal wieder so weit, Mademoiselle Nicolette hatte einen "kleinen, großen Laber-Flash", wie sie es nannte.

In diesem Redefluss kam die Sex-Bloggerin auch auf die weit verbreitete Oberflächlichkeit in der Social-Media-Welt zu sprechen. Viele Influencer und Influencerinnen – wie auch Mademoiselle Nicolette selbst – würden sehr viel Mühe darauf verwenden, sich möglichst perfekt in Szene zu setzen.

Erotik-Model haut Fans mit Throwback-Pic um: So sah sie vor fünf Jahren aus
Erotik Erotik-Model haut Fans mit Throwback-Pic um: So sah sie vor fünf Jahren aus

Dabei spiele selbstverständlich auch Schönheitschirurgie eine Rolle.

Dieses auf Perfektion getrimmte Auftreten der Social-Media-Stars könne dann zum Problem werden, wenn Follower – die im Leben noch nicht gefestigt sind – die Influencer unreflektiert zum Vorbild nähmen und sich mit ihnen verglichen.

Mademoiselle Nicolette plädiert für "Herz und Hirn"

Das Bild zeigt einen weiteren Screenshot aus dem Instagram-Profil von Mademoiselle Nicolette.
Das Bild zeigt einen weiteren Screenshot aus dem Instagram-Profil von Mademoiselle Nicolette.  © Screenshot/Instagram/nicolette.vlogt

Diese Überlegungen brachten Mademoiselle Nicolette am Samstag dazu, ein Statement zu formulieren, "meinetwegen insbesonders für junge Mädels, die sich ja gerne schon mal mit anderen vergleichen" (Schreibweise entspricht dem Original, Anm. d. Red.).

Die Influencerin aus Koblenz sagte an ihre Zuhörer adressiert wörtlich: "Wenn du dich mit anderen Frauen vergleichst, die bestimmte Statussymbole haben, ein bestimmtes Aussehen, das Haus, den Mann, das Auto und so weiter und so fort, und du glaubst, dass du das gerne hättest, weil derjenige irgendwas darstellt, was du glaubst, was du dann bekommst, versuche doch einfach mal dich über eine andere Sache zu definieren, nämlich über die Persönlichkeit dieser Person, und das ist ganz oft die Grenze wo es aufhört. Das was die Leute nach außen tragen, wo wir niemals wissen ob es der Realität entspricht, ist die eine Sache, das was der Mensch innen drinnen hat, wollen wir genauso sein, wie der Mensch innen drinnen ist, da hört's nämlich ganz oft auch schon auf, und dann hört auch das Vergleichen auf" (Schreibweise entspricht dem Original, Anm. d. Red.).

Die Bloggerin erinnerte daran, dass man "Herz und Hirn nicht beim Chirurgen kaufen kann".

Sex-Bloggerin Mademoiselle Nicolette auf Instagram

Titelfoto: Screenshot/Instagram/nicolette.vlogt

Mehr zum Thema Erotik: