"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

Neu
Update

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.438
Anzeige
9.117

Viel weniger Sex als früher! Was killt unser Liebesleben?

Früher ging es wirklich deutlich öfter zur Sache - fragt doch mal Mama und Papa!
Was ist nur mit unserem Sexleben los?
Was ist nur mit unserem Sexleben los?

San Diego - Die Jugend vögelt, was das Zeug hält, mit jedem, ständig, überall - so das allgemeine Bild der Gesellschaft. Tinder und Co. erschaffen das Bild einer sexuell zügellosen Generation. Dabei ging es früher viel öfter zur Sache!

Das fand nun die Universität San Diego mittels einer Studie heraus. 26.000 Männer und Frauen aus den USA, unterschiedlicher Altersgruppen, Hautfarben und Einkommensgruppen wurden von 1989 bis 2014 zu ihrem Liebesleben befragt, die meisten heterosexuell, sowohl Singles als auch Vergebene, mit und ohne Kinder.

Das Ergebnis dürfte den ein oder anderen durchaus verblüffen: Denn offenbar trieben es die "Alten" in ihrer Jugend wie die Karnickel, ganz im Gegensatz zu den daraus entstandenen Resultaten. Die scheint nämlich ganz schön sexfaul geworden zu sein.

In den Neunzigern hatten die Menschen - egal welchen Alters - noch durchschnittlich 60 bis 65 mal im Jahr Sex, heute schaffen wir es lediglich auf 53 Liebesakte.

Und jetzt der Schock für die Generation Tinder. "Obwohl sie den Ruf haben, permanent auf der Suche nach Sex zu sein, haben Millenials und die Generationen danach weniger Sex als ihre Eltern und Großeltern im gleichen Alter", so die Autorin der Studie Jean Twenge. Auch die festen Bindungen scheinen immer mehr aus der Mode zu kommen. 2005 gingen noch 48 Prozent ohne Partner durchs Leben, 2014 waren es bereits 64 Prozent.

Doch auch die Liebe des Lebens scheint das sexuelle Verlangen nicht anzukurbeln. Verheiratete Paare lassen ihren Gelüsten heute scheinbar ebenfalls deutlich seltener freien Lauf. Früher hatten Ehepaare im Schnitt noch elfmal öfter Sex im Jahr.

Einen sicheren Grund für die sinkende Lust fanden die Forscher bislang nicht. Wer sich jedoch jetzt schon die ersten Ausreden zurechtlegt, wird enttäuscht. Weder zu lange Arbeitszeiten, noch übermäßiger Pornokonsum sollen Schuld an dem Dilemma sein. Ganz im Gegenteil!

Eher wird vermehrter Stress, unter anderem ausgelöst durch den übermäßigen Konsum sozialer Medien als Auslöser vermutet. Auch das ständige Streamen von Serien soll sich nicht gerade positiv auf die Aktivität im Schlafzimmer auswirken.

Also, kleiner Tipp an alle jungen Menschen: Finger weg von Tinder und "Netflix and chill" - und zeigt den "Alten" mal lieber, wie der Hase läuft!

Fotos: Colourbox

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

1.316

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

6.307

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

4.126

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

5.956

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.142
Anzeige

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

3.100

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.272

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.419

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.743

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

926

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.252
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

26.872

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.044

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.159

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.140

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

1.979

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

9.707

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

808

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

202

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

2.032

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

3.096

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

556

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.573

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

12.173

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

4.662

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

31.856

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.658

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.482

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.166

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.534

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

3.502
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

991

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

1.078

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

797

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.577

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.872

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

940

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.950

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.524

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

669

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.361

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

5.055

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

13.175

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.264

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.929

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.195

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.758

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.650

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

10.718

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.158

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.249

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

6.082

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

8.930

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

470
Update