Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

Neu

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

Neu

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

Neu
9.041

Viel weniger Sex als früher! Was killt unser Liebesleben?

Früher ging es wirklich deutlich öfter zur Sache - fragt doch mal Mama und Papa!
Was ist nur mit unserem Sexleben los?
Was ist nur mit unserem Sexleben los?

San Diego - Die Jugend vögelt, was das Zeug hält, mit jedem, ständig, überall - so das allgemeine Bild der Gesellschaft. Tinder und Co. erschaffen das Bild einer sexuell zügellosen Generation. Dabei ging es früher viel öfter zur Sache!

Das fand nun die Universität San Diego mittels einer Studie heraus. 26.000 Männer und Frauen aus den USA, unterschiedlicher Altersgruppen, Hautfarben und Einkommensgruppen wurden von 1989 bis 2014 zu ihrem Liebesleben befragt, die meisten heterosexuell, sowohl Singles als auch Vergebene, mit und ohne Kinder.

Das Ergebnis dürfte den ein oder anderen durchaus verblüffen: Denn offenbar trieben es die "Alten" in ihrer Jugend wie die Karnickel, ganz im Gegensatz zu den daraus entstandenen Resultaten. Die scheint nämlich ganz schön sexfaul geworden zu sein.

In den Neunzigern hatten die Menschen - egal welchen Alters - noch durchschnittlich 60 bis 65 mal im Jahr Sex, heute schaffen wir es lediglich auf 53 Liebesakte.

Und jetzt der Schock für die Generation Tinder. "Obwohl sie den Ruf haben, permanent auf der Suche nach Sex zu sein, haben Millenials und die Generationen danach weniger Sex als ihre Eltern und Großeltern im gleichen Alter", so die Autorin der Studie Jean Twenge. Auch die festen Bindungen scheinen immer mehr aus der Mode zu kommen. 2005 gingen noch 48 Prozent ohne Partner durchs Leben, 2014 waren es bereits 64 Prozent.

Doch auch die Liebe des Lebens scheint das sexuelle Verlangen nicht anzukurbeln. Verheiratete Paare lassen ihren Gelüsten heute scheinbar ebenfalls deutlich seltener freien Lauf. Früher hatten Ehepaare im Schnitt noch elfmal öfter Sex im Jahr.

Einen sicheren Grund für die sinkende Lust fanden die Forscher bislang nicht. Wer sich jedoch jetzt schon die ersten Ausreden zurechtlegt, wird enttäuscht. Weder zu lange Arbeitszeiten, noch übermäßiger Pornokonsum sollen Schuld an dem Dilemma sein. Ganz im Gegenteil!

Eher wird vermehrter Stress, unter anderem ausgelöst durch den übermäßigen Konsum sozialer Medien als Auslöser vermutet. Auch das ständige Streamen von Serien soll sich nicht gerade positiv auf die Aktivität im Schlafzimmer auswirken.

Also, kleiner Tipp an alle jungen Menschen: Finger weg von Tinder und "Netflix and chill" - und zeigt den "Alten" mal lieber, wie der Hase läuft!

Fotos: Colourbox

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

Neu

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

2.575

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

2.072

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

4.572

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.132
Anzeige

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.407

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

705

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.719
Anzeige

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

525

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

23.105

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

3.977

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.060
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

704

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

4.199

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.918
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

833

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.372

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

43.943
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.150

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

185

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.065
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

203

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

8.024

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.296
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

3.053

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

59

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.129
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

16.643

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

3.688

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

7.972

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

4.734

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

6.858

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

287

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.001
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.641

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

3.942

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

9.394

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.186

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

296

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

4.594

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.195

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

651

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

2.857

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

6.468

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

8.820

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

9.027

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

17.899

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.684

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

10.816

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.707

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

180

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

27.770

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.435

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.487

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

4.658