Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.096 Anzeige
11.938

Das widerliche Geständnis des Kinderschänders von Leipzig

Prozessauftakt mit Geständnis: Frank L. hat zugegeben, die 12-jährige Leipzigerin entführt und vergewaltigt zu haben.

Von Alexander Bischoff

Er sieht aus wie ein harmloser "Jedermann". Doch Frank L. (36) gestand gestern eines der schlimmsten Verbrechen, das man einem Kind antun kann.
Er sieht aus wie ein harmloser "Jedermann". Doch Frank L. (36) gestand gestern eines der schlimmsten Verbrechen, das man einem Kind antun kann.

Leipzig - Mit einem umfassenden Geständnis des Angeklagten begann am Dienstag der Prozess um die Entführung und den schweren Missbrauch einer zwölfjährigen Schülerin in Leipzig. Dem Mädchen bleibt so ein Zusammentreffen mit seinem Peiniger vor Gericht erspart.

Die Details der Anklageschrift sind so erschütternd und schockierend, dass die Jugendkammer die Öffentlichkeit auf Antrag von Opfer-Anwältin Alexandra Tust noch vor deren Verlesung vom Prozess ausschloss. "Je mehr Details über die Vorfälle bekannt werden, desto schwerer wird es für das Kind, wieder in ein normales Leben zurückzukehren", erklärte Tust für die Familie.

Kaum dass die Zuschauerbänke geleert waren, legte der wegen schwerer Vergewaltigung, schweren sexuellen Missbrauchs, Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Entziehung Minderjähriger angeklagte Frank L. (36) ein umfangreiches Geständnis ab. Der in Weißenfels geborene Kfz-Mechaniker gab darin zu, die Entführung eines Kindes geplant, sich dafür einen Transporter gemietet und diesen für die Tat präpariert zu haben.

Am Abend des 7. Juni haben Polizisten den Mietransporter des Entführers bei Lützen gestoppt. Der Sex-Gangster wird abgeführt.
Am Abend des 7. Juni haben Polizisten den Mietransporter des Entführers bei Lützen gestoppt. Der Sex-Gangster wird abgeführt.

Am 7. Juni wartete er gegen 15 Uhr mit dem abgedunkelten Wagen in der Nähe des katholischen Montessori-Schulzentrums. Den Ermittlungen zufolge war Pauline* ein Zufallsopfer.

Der Angeklagte zerrte das Kind vom Fußweg weg in den Wagen und raste mit dem Mädchen Richtung Stadtgrenze. Weil Pauline dennoch die Nerven behielt, aus dem abgedunkelten Laderaum mit dem Handy die Polizei verständigte und dabei den Mietwagen genau beschrieb, konnten Polizisten das Fahrzeug gegen 18 Uhr bei Lützen (Sachsen-Anhalt) lokalisieren und das Mädchen befreien (TAG24 berichtete).

Auch die schlimmen Dinge, die der vorbestrafte Sexualtäter dem Kind während des dreistündigen Martyriums antat, gab Frank L. vor Gericht zu. Somit müssen weder Pauline noch ihre Eltern in den Zeugenstand.

"An unserer Schule wird der Prozess heute bewusst nicht thematisiert", sagte Montessori-Schulleiter Sebastian Heider (47) TAG24. Das Mädchen sei an diesem Tag ganz normal in die Schule gegangen. Seit der Tat kümmern sich Schulseelsorger und Sozialarbeiter "im Hintergrund" um Pauline. Ihre Klasse strahle Ruhe und Normalität aus, so dass das Mädchen relativ schnell wieder in den schulischen Alltag zurückgefunden habe, so Heider.

Das Urteil wird für den 5. Dezember erwartet.

(* Name geändert)

Fotos: Ralf Seegers, privat

Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! Neu Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! Neu Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 6.555 Anzeige Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe Neu Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.911 Anzeige Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.400 Anzeige 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu
20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? Neu
Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler Neu Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! Neu Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 121 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 28 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 1.963 Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 2.794 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 1.687 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 2.412 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 86 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 698 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 130 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 801 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 629 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 6.045 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 3.452 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 951 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 45 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.860 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 4.399 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 738 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.183 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.739 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 411 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 500 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 151 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 340 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.343 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.437 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 2.032 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 357 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.700 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.770