Sexuell belästigt und verprügelt: Jugendliche greifen Pärchen an

Schwerin - In der Nacht zu Sonntag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf dem Bertha-Klingberg-Platz in Schwerin.

Die Polizei in Schwerin wurde Sonntagnacht alarmiert (Symbolbild).
Die Polizei in Schwerin wurde Sonntagnacht alarmiert (Symbolbild).  © DPA

Dabei wurde eine 16-Jährige sexuell belästigt und ihr 15-jähriger Freund verletzt.

Wie die Polizei in Schwerin mitteilte, sollen zwei namentliche bekannte Tatverdächtige (17 und 16 Jahre alt) das 16-jährige Mädchen gegen 0.50 Uhr zunächst festgehalten haben.

Einer der Tatverdächtigen, bei dem es sich offenbar um den Ex-Freund des Mädchens handelte, soll sie dabei gegen ihren Willen auf den Mund geküsst haben.

Als dann ihr aktueller Freund hinzukam, ließen die älteren zwar von dem Mädchen ab, schlugen dann aber gemeinschaftlich auf den 15-Jährigen ein.

Um sich zu wehren, feuerte dieser gemäß Zeugenaussagen mit einer Schreckschusswaffe in die Luft. Hierauf ließen die Tatverdächtigen auch von ihm ab.

Der 15-Jährige erlitt eine geschwollene Nase, eine Schwellung am Jochbein sowie Kratzer im Hals- und Schulterbereich.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0