Sexueller Übergriff auf 26-Jährige im Alaunpark

Die Polizei konnte einen 31-jährigen Pakistaner als Tatverdächtigen fassen (Symbolbild). 
Die Polizei konnte einen 31-jährigen Pakistaner als Tatverdächtigen fassen (Symbolbild). 

Dresden - Sexueller Übergriff auf eine 26-jährige Frau am Sonnabendmorgen im Alaunpark in Dresden. 

Wie die Polizei Dresden am Sonntagmorgen mitteilt, wurde die Frau gegen 9.15 Uhr durch einen zunächst unbekannten Mann sexuell bedrängt und dabei unsittlich berührt. 

Der Mann flüchtete nach dem Übergriff. Doch die Polizei konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen schließlich einen 31-jährigen Pakistaner als Tatverdächtigen fassen. 

Der Mann wurde zunächst festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Frau war stark betrunken, hatte 2,2 Promille intus.