Sexy Kennzeichen? Autoverkäufer verzweifelt wegen diesem heißen Nummernschild! 365.413
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Top Update
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
365.413

Sexy Kennzeichen? Autoverkäufer verzweifelt wegen diesem heißen Nummernschild!

Er ist lang und groß - und doch will ihn niemand!

Im englischen Birmingham bekommt der Autohändler Any Alderson von Vanarama seinen Wagen nicht los. Grund ist das Kennzeichen BJ69.

Birmingham - Was, wenn du Autoverkäufer bist und keiner dein Auto kauft, weil ihm das Kennzeichen nicht passt? Der Verkäufer eines Vans hat im englischen Birmingham genau dieses Problem - keiner will das lange Ding, weil das Schild zu schlüpfrig ist!

Auf der Insel sieht's im Straßenverkehr etwas anders aus.
Auf der Insel sieht's im Straßenverkehr etwas anders aus.

Die englische Zulassungsstelle Driver and Vehicle Licencing Agency (DVLA) verbietet jedes Jahr eine bestimmte Zahl an Nummernschildern, die in ihren Augen zu anstößig sind. Ein Kennzeichen hat es bislang jedoch noch nicht in die Verbots-Liste geschafft.

"Zu unverschämt" nannte ein Kunde zuletzt das Schild auf dem Nissan NV400 vom Autohandel "Vanerama" in Birmingham.

Der blaue Lieferwagen vom japanischen Autohersteller hat schon so manchen Interessenten angelockt, doch zugeschlagen hat bislang keiner - und zumeist aus dem Grund, dass auf dem Nummernschild vier Zeichen stehen, die in dieser Reihenfolge - nun ja - Raum für Spekulationen lassen: "BJ69"!

Ganz richtig, "BJ" ist unter anderem die englische Abkürzung für "Blowjob", zu deutsch Oralverkehr. Die 69 eine bekannte Sexstellung.

Zusammen eine dann doch etwas heiße Mischung, an der sich nur wenige Autofahrer die Finger verbrennen wollen. Um genau zu sein: bislang noch gar keiner, denn der Nasty-Nissan ist noch Jungfrau, wurde noch nicht einmal eingefahren.

In Großbritannien sind die Regelungen mit den Kennzeichen nämlich etwas anders als hierzulande. Auch wenn der Fahrzeughalter wechselt, bleibt im Land des "Linksverkehrs" das Auto und sein Nummernschild ein Leben lang zusammen - einmal festgenagelt, wird es richtig teuer, wenn man ein neues Kennzeichen haben möchte.

Sex sells, oder doch nicht? Keiner will den BJ-Vierer

Abgesehen vom Verkauf des Nissans, läuft es beim Autohandel Vanarama für Andy Alderson wie aus einem Guss.
Abgesehen vom Verkauf des Nissans, läuft es beim Autohandel Vanarama für Andy Alderson wie aus einem Guss.

Bei Neuzulassungen werden dann bestimmte Parameter angewandt: So setzen sich Buchstaben und Zahlen unter anderem aus dem jeweiligen Gebiet und dem Jahr der Erstzulassung zusammen. In diesem speziellen Fall, kam also ebendiese Konstellation zum Vorschein.

Auch diese Woche stand wieder ein Kunde bei Vanarama, nachdem er zunächst online mit dem Asia-Flitzer flirtete. Seine Finger behielt er letztlich dann lieber doch bei sich, als er das Kennzeichen sah.

Der Chef des Autohandels, Andy Alderson, wurde infolgedessen bei der DVLA vorstellig, erklärte sein Problem und legte Beschwerde ein - doch er wurde abgewürgt: Die Regierungsbehörde lenkte nicht ein und sah das Nummernschild als "für die Freilassung geeignet".

Die DVLA verbietet indes eine Reihe von Schmuddel-Zeichen. So sind Kennzeichen mit "SEX", "BUM" oder "ASS" gänzlich verboten.

Mittlerweile gibt es sogar einen Handel für die ganz versauten Nummernschilder, die es durch die Kontrollen geschafft haben. So wird beispielsweise das Zeichen "ORG4SM" also das teuerste Kennzeichen gehandelt - umgerechnet fast 170.000 Euro soll das Teil kosten.

Ob Vanarama-Chef Alderson seinen Nissan nun bald losbekommt, wird sich zeigen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Käufer - bekanntermaßen zählen ja auch die inneren Werte. Und auch wenn so mancher Start noch holprig erscheint, so kommt man sicherlich auch mit dem "BJ69" ans Ziel.

Fotos: DEKRA/dpa-tmn, Screenshot/Twitter Vanarama

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.740 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika 2.391
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.169 Anzeige
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus 3.142
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 1.776
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 4.899
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 350
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 801
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 1.000
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 78.756
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 9.754
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.772
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.272
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.563
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 6.593
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.712
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.218
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 145
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 826
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 316
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 4.332
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 68
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 114
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.415
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.210
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.344
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.199
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 213
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 233
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 3.863
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 600
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.230
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.754
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.624
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 1.094
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 113
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 248
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.934
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 799
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.437 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.121
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.424
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.782
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 6.296
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 195
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 5.491
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 17.323
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 6.467