Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.246
Anzeige
7.125

Dynamo plagt das „Bayern-Syndrom“!

Dresden - Die Null hinten war doppelt erfreulich, die Null vorn weniger. Das torlose Unentschieden gegen Preußen Münster deckte erneut das derzeitige Dynamo-Dilemma auf: Die Schwarz-Gelben werden vom „Bayern-Syndrom“ geplagt!

Wenn Justin Eilers (l.) in Ballnähe kam, waren mindestens zwei Gegenspieler zur Stelle.
Wenn Justin Eilers (l.) in Ballnähe kam, waren mindestens zwei Gegenspieler zur Stelle.

Dresden - Die Null hinten war doppelt erfreulich, die Null vorn weniger. Das torlose Unentschieden gegen Preußen Münster deckte erneut das derzeitige Dynamo-Dilemma auf: Die Schwarz-Gelben werden vom „Bayern-Syndrom“ geplagt!

Pavel Dotchev, Trainer des FC Erzgebirge Aue, hatte die Dresdner vorm Sachsenderby (1:1) als die „Bayern der 3. Liga“ bezeichnet. Was sicher gut gemeint war, hat für die Truppe von Uwe Neuhaus mittlerweile einen faden Beigeschmack.

Dass Dynamo nicht mehr von Sieg zu Sieg eilt, ist - natürlich - auch die Folge der Gegnerschaft. Die hat sich nämlich mittlerweile auf den spielstarken Spitzenreiter eingestellt.

Eingestellt heißt in diesem Falle: hinten reinstellen, dicht machen, Beton anrühren. Sogar im tabellarischen Top-Spiel gegen den Liga-Dritten war das zu sehen: Münster verteidigte mit zwei Viererketten, war von der ersten Minute an auf ein 0:0 aus.

Pascal Testroet (M.) kommt nicht richtig an den Ball. Auch aus den vielen Standards konnte Dynamo kein Kapital schlagen.
Pascal Testroet (M.) kommt nicht richtig an den Ball. Auch aus den vielen Standards konnte Dynamo kein Kapital schlagen.

„Man hatte das Gefühl, dass Münster nicht so oft den Ball wollte“, stellte Abwehrchef Michael Hefele fest. 18:2 Ecken unterstreichen die Dresdner Dominanz.

Pascal Testroet, der schon nach 23 Sekunden die beste Chance des gesamten Spiels hatte, meinte sogar drastisch: „Die haben fast einen Bus ins Tor gestellt. Wahnsinn, wie die verteidigt haben. Mehr wollten die auch nicht. Für uns ist es schwer, wenn der Gegner nur hinten drin steht. Aber ich befürchte, das erwartet uns wohl noch ziemlich oft in der Liga.“

Warum der deutsche Rekordmeister es zwei Etagen höher fast immer schafft, den gegnerischen Beton-Riegel zu knacken, beantwortet schon ein Blick auf den mit Weltklasse-Spielern gespickten Kader. Mit einem Problem müssen sich die Bayern aber nicht rumärgern: schwer bespielbaren Plätzen.

Während in der Bundesliga fast zu jeder Jahreszeit und bei jeder Witterung auf topgepflegten Rasenteppichen ebenso gepflegter Fußball gespielt werden kann, sehen die Geläufe in der 3. Liga gerade jetzt nicht mehr so gut aus.

Es war zum Haareraufen: Quirin Moll (v.) und seine Dynamos investierten viel, wurden aber nicht belohnt.
Es war zum Haareraufen: Quirin Moll (v.) und seine Dynamos investierten viel, wurden aber nicht belohnt.

Dem technisch-präzisen Tempo-Spiel der Dynamos, mit dem sie im Sommer begeisterten, kommt das natürlich nicht entgegen.

„Auch beim nächsten Topspiel in Großaspach werden die Bedingungen nicht einfacher, das kennen wir ja aus dem Vorjahr“, befürchtet Justin Eilers, der besonders unter dem Anti-Fußball mancher Gegner leidet.

Alles Lamentieren hilft aber nicht. Im Gegenteil: Dynamo muss schnellstens nach Lösungen suchen, um die Vormachtstellung in der 3. Liga zu behalten.

Das hat natürlich auch der Trainer erkannt: „Denn die Platzverhältnisse sind um diese Jahreszeit nun mal so. Da wird es schwierig auf engem Raum. Aber wir werden Lösungen finden“, verspricht Uwe Neuhaus.

Fotos: Lutz Hentschel

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

895

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.740
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.800

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

804

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.427

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.316

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.758
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.775

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.334

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.690

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.832

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.638

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.118

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.674

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.714

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.021

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.708

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

288

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.548

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.597

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.380

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.612

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.758

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.438

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.857

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.259

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.124

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.049

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.921

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.068

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.815

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.249

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.093

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.959

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.304

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.577
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.023

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.367

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.193
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.612

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.824