G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
Neu
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.494
Anzeige
3.711

Beim nächsten Spiel macht Dynamo-Müller die 200 voll

Spielt er gegen den KSC, wird das sein Jubiläum. Glückwunsch! #sgd1953

Von Thomas Nahrendorf

Fabian Müller ist ein Dauerbrenner in der 2. Liga.
Fabian Müller ist ein Dauerbrenner in der 2. Liga.

Dresden - 200! Fabian Müller steht vor einem Jubiläum. Kommt er das nächste Mal für Dynamo zum Einsatz ist dies sein 200. Zweitliga-Spiel. Die Chancen stehen am Sonntag beim KSC nicht schlecht, schließlich fehlt Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer gelb- gesperrt.

200 - das ist eine imposante Zahl für einen 30-Jährigen. Das zeugt von einer gewissen Konstanz über all die Jahre. "Ja, das hört sich in der Tat gut an. Das macht mich auch ein bisschen stolz“, lacht Müller.

"Wäre schön, wenn ich die 200 in dieser Saison noch voll machen könnte." Zwei Möglichkeiten bieten sich ihm noch, jetzt in Karlsruhe und zum Saison-Abschluss gegen Bielefeld.

Selbst hatte er die Zahl nicht im Kopf. Für ihn gibt es Wichtigeres als Partien zu zählen. Das hat TAG24 für ihn getan. Seit seinem ersten Auftritt im Herrenbereich 2005 bei den Amateuren des FC Bayern München hat er 309 Partien absolviert, 199 davon in Liga zwei für Aue, Dresden und Kaiserslautern: „Ich wusste schon, dass ich darauf zusteuere, aber dass ich so kurz davor stehe, höre ich jetzt erst. Ich hoffe, es kommen in den nächsten zwei, drei Jahren noch viele dazu“, schmunzelt er.

In dieser Saison sah es lange danach aus, als würde er viel eher sein Jubiläum feiern. In der Vorrunde war er in der Viererkette gesetzt, spielte bis zum 16. Spieltag komplett durch, fehlte dann gesundheitsbedingt in Bielefeld.

In der Rückrunde stehen nur noch sechs Partien in seiner Bilanz, fünf davon über 90 Minuten. Verletzt war er nur vor dem Bochum-Spiel, hatte Probleme mit der Achillesferse.

"Niklas Kreuzer und Philip Heise haben das hintendrin überragend gemacht", gibt Fabian Müller zu. "Trotzdem habe ich mich im Training nicht hängenlassen, gebe immer Vollgas." Und jetzt hofft er auf die Belohnung von Trainer Uwe Neuhaus: Sein 200. Zweitligaspiel.

Sein bisher letztes Spiel bestritt Fabian Müller beim 0:1 in Fürth. Jetzt steht er vor der 200. Partie im Unterhaus.
Sein bisher letztes Spiel bestritt Fabian Müller beim 0:1 in Fürth. Jetzt steht er vor der 200. Partie im Unterhaus.

Fotos: Lutz Hentschel

Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
Neu
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
991
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.466
Anzeige
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
546
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
4.664
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
223
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
15.650
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
5.199
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
5.934
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.465
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
7.312
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
14.206
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.152
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
7.208
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
8.074
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
134
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
4.807
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
22.214
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.140
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
13.278
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.779
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.060
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
8.031
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.034
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
46.597
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.064
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.242
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.007
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
4.896
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.467
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.890
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.083
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
689
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.127
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
7.580
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.598
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
9.105
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.929
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.800
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.478
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.274
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.507
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
5.103
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.905
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.980
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
497
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.944
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.924
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.576
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.710
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.777
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.428
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
5.165
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.800