So viele deutsche Jugendliche kämpfen für Islamischen Staat

Neu

So populistisch sind die deutschen Wähler wirklich!

Neu

Mann sticht auf 58-Jährigen ein und ruft selbst die Polizei

Neu

Schock im Zirkus: Luft-Akrobatin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Neu
10.786

So sehen die Fans die derzeitige Leistung von Dynamo

Die Ergebnisse der vergangenen Spiele werfen bei vielen Fans einen Schatten auf die eigentlich tolle Saison . #sgd1953

Von Tom Jacob

In den ersten beiden Dritteln der Saison waren die Fans mit Stefan Kutschke und Co. zufrieden.
In den ersten beiden Dritteln der Saison waren die Fans mit Stefan Kutschke und Co. zufrieden.

Dresden – Dynamo ist für seine große Fankultur bekannt. Doch bei der aktuellen Leistung der Schwarz-Gelben driften die Kommentare im Netz weit auseinander. TAG24 hat verschiedene Stimmen aufgeführt.

Während sich die einen weiterhin über das Gesamtbild der Saison freuen, hagelt es auf der anderen Seite Kritik am Willen einzelner Spieler. In einem sind sich aber alle einig: Sowohl von Spielern, Verantwortlichen und Fans hört man die gleichen Worte: „Diesen Tabellenplatz hätten wir vor der Saison unterschrieben.“

Doch seit dem Montagsspiel in Braunschweig, wo alle Aufstiegsträume begraben wurden, wird in den sozialen Netzwerken wild über den Einsatz mancher Kicker diskutiert. Zum Beispiel schreibt Andreas T. auf Facebook: "Die sind doch geistig schon im Urlaub. Haben ihr Ziel ja erreicht.“

Für Nils R. liegt der Grund wohl an der bevorstehenden Transferperiode: „Keine Leidenschaft und kein Herz. Marcel Hilßner kommt rein und rennt ... Er will noch nächste Saison spielen. Viele andere ‚Helden‘ sind im Kopf doch schon längst weg.“

Verständnis wie bei Kevin G. können nicht alle aufbringen: „Solange unsere Jungs nächste Saison wieder voll angreifen, kann man die letzten paar Spiele verzeihen.“

So geht für Peggy N. jedoch jeder Applaus zu weit: „Wenn ich dann noch erlebe, dass für diese Leistung auch noch applaudiert wird, geht mir der Hut hoch. Wenn ich auf Arbeit wochenlang solche Grütze abliefern würde, bekäme ich auch keine Belobigung."

Viele weitere Fans lassen ihren Ärger auf verschiedenen Social-Media-Kanälen raus. Doch zwischen all den enttäuschten Usern gibt es ebenso viele positive Stimmen: „Anstatt rumzumeckern, können wir mit dieser Saison als Aufsteiger zufrieden sein. Es war abzusehen, dass so eine Phase kommt. Wenn es mal schlecht läuft, sollten wir Fans die Mannschaft weiter unterstützen statt draufzuhauen“, kontert Maik H.

Wie die verärgerten Fans wieder zurückgewonnen werden können, ist ziemlich einfach - mit mindestens einem Heimsieg am letzten Spieltag gegen die Arminia aus Bielefeld.

Der SGD die Treue halten. Das machen die meisten Fans trotz der schwachen Leistungen in den vergangenen Spielen.
Der SGD die Treue halten. Das machen die meisten Fans trotz der schwachen Leistungen in den vergangenen Spielen.

Fotos: Lutz Hentschel

NSU-Plädoyers verzögern sich weiter: Gericht lehnt Anträge ab

Neu

Junge Mutter verletzt sich bei Sex-Spiel, einen Tag später ist sie tot!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.937
Anzeige

Nach Brutalo-Foul: Diego Demme meldet sich vom Krankenbett

Neu

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

Neu

Angreifer werfen Molotowcocktails auf Polizeistation

Neu

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.803
Anzeige

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

Neu

Junkie randaliert! Gullydeckel in Rettungswagen geworfen

Neu

Fünfjähriger stirbt trotz langem Kampf und Herz-Transplantation

Neu

Dieser Mann soll 24 Ehefrauen und 145 Kinder haben

Neu

Böse Überraschung für Besitzer dieses Jaguars

Neu

Auto kracht gegen Baum: Eine Person stirbt

2.897

Mit diesem Video begeistert Rapper CASPER seine Fans

552

Sie ist die neue Frau neben Dieter Bohlen

4.503

Darum lacht das Netz über das neue Modell von Mercedes

7.694

Was ist nur mit Justin los? Bieber bricht seine Welttournee ab

1.100

Mercedes verschwindet von Lidl-Parkplatz und landet in Schrottpresse

8.352

Darknet-Betreiber erhängt sich nach Festnahme

6.295

Sieben Tote bei Anschlag auf Armee-Stützpunkt

1.962

Transporter kippt in Baustelle um: Gaffer behindern Bergungsarbeiten auf A4

5.019

Grausame Taten! Haben mehrere Altenpfleger hilflose Senioren getötet?

4.581

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

2.598

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

947

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

2.408

Melanie Müller exklusiv über ihre Entbindung und den Namen der Tochter

5.040

"Horror-Haus": Was bringt der Folterprozess noch ans Licht?

1.052
Update

KMN vs. Miri: Was steckt hinter dem Rapper-Krieg auf Dresdens Straßen?

9.807

Der Westen wird schneller alt, als der Osten

1.446

Krasse Masche! Duo kassiert fast 22.000 Euro Pfand ohne Leergut

12.869

Parkplatz-Not: Mann baut Schranke einfach ab

2.366

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

27.537

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

21.566

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

447

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

1.246

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

10.474

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

992

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

507

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

737

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

7.264

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

1.396

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

47.827

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

6.780

Hintergehen die Kliniken die Kassenärztlichen Vereinigungen?

218

Drei Männer auf einem Dach lösen SEK-Einsatz aus

3.783

Schock-Diagnose! Millionen Frauen könnten diese Krankheit bekommen

15.833

Nikab-Verbot: Ein Bundesland bekommt Unterstützung von türkischer Gemeinde

2.657

Todesursache geklärt: So brutal wurde der 22-jährige Boxer ermordet

14.007

Feuer bricht auf Donau-Schiff aus! Zimmer komplett ausgebrannt, Menschen verletzt

4.624

Brutaler Überfall! Mehrere Männer quälen Jugendliche mit Elektroschocker

6.603

Eintracht in Tirol gelandet. Kovac muss Problemfall Salced lösen

119

Aus Protest! Wütende Anwohner bauen Mauer um neues Flüchtlingsheim

21.156

Muss der DFB bald 26 Millionen Euro Steuern nachzahlen?

941

Frau zerkratzt Streifenwagen, dann eskaliert die Situation

903