Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

853

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.471

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

4.445

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.695

Er ist Dynamos Spieler des Monats

Dresden - Abwehrspieler stehen selten im Rampenlicht. Umso beeindruckender ist der Vorsprung, mit dem Giuliano Modica zu Dynamos „Spieler des Monats November“ gewählt wurde.
Giuliano Modica.
Giuliano Modica.

Dresden - Abwehrspieler stehen selten im Rampenlicht. Umso beeindruckender ist der Vorsprung, mit dem Giuliano Modica zu Dynamos „Spieler des Monats November“ gewählt wurde.

Der 24-Jährige gewann mit 25 Prozent vor seinem Nebenmann in der Innenverteidigung, Michael Hefele (16 %), und Marvin Stefaniak (11 %).

„Es freut mich natürlich, dass die Fans meine Leistung honorieren“, lächelt der Italo-Argentinier. „Für sie spielen wir ja und wollen uns mit guten Leistungen für die fantastische Unterstützung Woche für Woche bedanken.“

Speziell Modica ging da in den vergangenen Monaten mit überragenden Partien voran, fehlte wie ansonsten nur Hefele bisher keine einzige Drittliga-Minute - und das mit lediglich einer Gelben Karte.

„Mich fragen die Leute häufig, wie ich das mache“, zuckt Modica mit den Schultern. „Das ist eben mein Spiel, auch im Vorjahr hatte ich nur vier Verwarnungen.“

Dass er einmal Gelb wegen Meckerns sieht, kann „Mokki“ ausschließen: „Ich bin ein ruhiger Typ, auch auf dem Platz. Und es bringt sowieso nichts.“ Auch diesbezüglich passen er und der manchmal schnell aufbrausende Hefele wie Deckel und Topf zueinander.

Giuliano: „Er darf ja mal laut werden als Kapitän. Aber es stimmt, wir ergänzen uns optimal.“ Auch, weil die Chemie stimmt: Sogar am gestrigen freien Tag trafen sich beide zum gemeinsamen Frühstück.

Statistik.
Statistik.

Die „restliche“ Zeit gehörte seinen Mädels: Freundin Leslie zog im Sommer mit nach Dresden, im August kam die Mischlings-Hündin Nala dazu.

„Sie hält uns auf Trab, braucht viel Auslauf“, erzählt die Psychologie-Studentin. „Uns gefällt die Stadt, wir haben in Trachenberge eine schöne Wohnung gefunden und sind hier richtig glücklich.“ Für die nächsten Semester ab Sommer will sich Leslie an der TU einschreiben: „Zwei Jahre dauert das Studium dann noch.“

Für ihren Giuliano gibt’s parallel dazu hoffentlich den nächsten fußballerischen Schritt: Er kam von Viertligist Offenbach, gehört jetzt zu den besten Verteidigern der 3. Liga und steht vorm Sprung in die 2. Bundesliga.

Der 1,83 Meter große Profi weiß: „Es ist noch ein weiter Weg, aber ich bin zuversichtlich, dass wir ihn erfolgreich gehen. Obwohl es von Spiel zu Spiel nicht leichter wird, weil sich die Gegner auf uns eingestellt haben und sich immer mehr hinten rein stellen.“

Deshalb gab’s zuletzt drei Unentschieden in Folge und auch deshalb schaltet sich Modica vor allem bei Standards immer häufiger in die Offensive ein.

Gegen Münster hatte er das 1:0 schon vor Augen, doch Gäste-Keeper Niklas Lomb bekam noch die Faust an seinen Kopfball: „Ich nähere mich meinem zweiten Saisontor immer mehr an, irgendwann muss es ja mal fallen.“

Auf dieses Abwehr-Duo ist Verlass: Giuliano Modica (l.) und Michael Hefele (r.) sind hinten eine Bank, blocken hier Manuel Fischer (Stuttgarter Kickers) ab.
Auf dieses Abwehr-Duo ist Verlass: Giuliano Modica (l.) und Michael Hefele (r.) sind hinten eine Bank, blocken hier Manuel Fischer (Stuttgarter Kickers) ab.
Die Autogrammkarten von Giuliano Modica werden immer begehrter.
Die Autogrammkarten von Giuliano Modica werden immer begehrter.
Auch beim gestrigen Nieselregen war Gassigehen Pflicht: Giuliano Modica und Freundin Leslie mit der halbjährigen Mischlings-Hündin Nala vor der Waldschlößchenbrücke.
Auch beim gestrigen Nieselregen war Gassigehen Pflicht: Giuliano Modica und Freundin Leslie mit der halbjährigen Mischlings-Hündin Nala vor der Waldschlößchenbrücke.

Fotos: Thomas Schmidt (1), Lutz Hentschel (3), Worbser (1)

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

208

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

599

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

4.620

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.400

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

2.665

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

714

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

5.511

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.020

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

4.419

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.324

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.288

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

5.318

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.234

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.190

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

5.755

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

5.926

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.344

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.311

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.289

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.419

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

8.852

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

14.461

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.227

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.773

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.058

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.417

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.071

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.268

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.897

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.376

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.301

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.866

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.288

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.365

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.590

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.247
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

30.502

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.631

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

6.018

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.367

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.204

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.313

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.455