Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

TOP

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.383
Anzeige
5.189

Jetzt will Dynamo unbedingt den Pokalfrust abbauen

Dynamo will seinen Frust über das Pokalaus am Freitag gegen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig abbauen. 

Von Dirk Loepelt

"So viel hat gefehlt", scheint Florian Ballas nach der Niederlage gegen Bielefeld Giuliano Modica zu zeigen.
"So viel hat gefehlt", scheint Florian Ballas nach der Niederlage gegen Bielefeld Giuliano Modica zu zeigen.

Dresden - Das greifbar nahe Achtelfinale im DFB-Pokal verpasst, 630.000 Euro in den Sand gesetzt und auch noch den Vorletzten der 2. Liga moralisch aufgebaut - für Dynamo hatte der Fußball-Gott beim 0:1 gegen Arminia Bielefeld nicht allzu viel übrig.

Doch die Schwarz-Gelben haben schon Freitagabend die Gelegenheit, ihren Frust abzubauen. Dann ist Spitzenreiter Eintracht Braunschweig im DDV-Stadion zu Gast.

Aber erst einmal hieß es, diese völlig unnötige und - wenn es denn so was gibt - unverdiente Niederlage zu verdauen. Die Gastgeber hatten die Westfalen komplett im Griff.

Fast zumindest. Denn in einer Szene ließ sich die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus überrumpeln, als Christoph Hemlein von der Mittellinie losstiefelte und das am Ende entscheidende 0:1 machte. 

Florian Balles vergräbt nach dem Spiel enttäuscht sein Gesicht im Trikot. 
Florian Balles vergräbt nach dem Spiel enttäuscht sein Gesicht im Trikot. 

Da waren 67 Minuten gespielt. „Wir hatten so viele Chancen, so viel Möglichkeiten, in Führung zu gehen oder das Ding noch zu drehen - die musst du einfach nutzen. Der Gegner war angeschlagen, hat nur drauf gewartet, dass wir einen dummen Fehler machen. Und den haben wir ihm auch noch geliefert“, haderte Kapitän Marco Hartmann mit dem Schicksal.

Ein überragender Ex-Dynamo Wolfgang Hesl im Arminen-Kasten, eine Menge Pech, aber auch viele Ungenauigkeiten hatten die Dresdner vorm gegnerischen Tor verzweifeln lassen. Am Boden zerstört war nachher vor allem Pascal Testroet. „Ich habe alles getan und versucht, was in meinem Körper steckt. Aber wenn der Ball nicht im Netz zappelt, dann ist es pure Enttäuschung“, rang er im Dynamo-TV nach Worten.

„Wenn jeder Ball reingehen würde, dann wäre ich schon längst bei Real Madrid“, hatte „Paco“ noch vor der Partie im Stadionmagazin Kreisel gescherzt. Da hatte er noch gehofft, dass er gegen seinen Ex-Verein zum Helden statt zur tragischen Figur des Abends werden würde.

„Ich glaube, ich hätte heute fünf Tore schießen können. Aber es gibt so Spiele, da geht der Ball nicht rein“, meinte der verhinderte Torjäger. Ob der am Freitag gleich wieder angreifen darf oder zurück auf die Bank muss, dürfte für Neuhaus zu einer kniffligen, weil psychologisch nicht einfachen Entscheidung werden.

Fotos: Imago

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

NEU

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

NEU

Lachgas! Damit kannst Du Deinen Zahnarztbesuch richtig genießen

ANZEIGE

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

NEU

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

247

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.976
Anzeige

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

5.599

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

299

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

2.987

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

13.317

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.336

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.275

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.508

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.661

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.040

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.836

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.440

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.412

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.250

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

12.157

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

604

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.925

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.463

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.649

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.300

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.575

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.921

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.298

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

361

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.492

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.433

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.364

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.681

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.738

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.450

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.739

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.209

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.916

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.241

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

25.419