Junge (2) spielt mit iPhone herum: Jetzt ist es 47 Jahre lang gesperrt

Shanghai - Müssen zwei Jahre alte Kinder schon mit einem iPhone herumspielen? Eine chinesische Mutter, die ihrem Sohn das Handy reichte, bekam dafür die Quittung.

Weil ein zwei Jahre Jahre alter Junge mit dem Handy seiner Mutter herumhantierte, ist das Telefon jetzt nicht mehr benutzbar.
Weil ein zwei Jahre Jahre alter Junge mit dem Handy seiner Mutter herumhantierte, ist das Telefon jetzt nicht mehr benutzbar.  © 123RF (Symbolbild)

Das Kind sollte mit Lernvideos ruhig gestellt werden, doch da der Nachwuchs sich noch nicht auf das Bedienen eines Smartphones versteht, tippte der Zweijährige willkürlich auf dem Telefon herum, bis die Bildschirmsperre aktiviert wurde.

Hier wusste der Junge sich nicht weiter zu helfen, weiter als zufällige Tasten zu drücken. Das hatte einen fatalen Effekt. Als die Mutter ihr iPhone zurücknahm, war der falsche Sicherheitscode so oft eingegeben worden, dass an die Benutzung des Mobiltelefons nicht mehr zu denken war.

Daraufhin suchte die Telefon-Besitzerin einen Apple Shop in Shanghai auf und bekam von dem Mitarbeiter eine Info, die sie überhaupt nicht zufrieden stellte. Ihr Smartphone wurde für insgesamt 47 Jahre gesperrt, berichtet die South China Morning Post.

Das hing damit zusammen, dass sich die Dauer der Sperrung mit jedem falsch eingegebenen Sicherheitscode immer weiter erhöht hatte. Durch die erfolglosen Eingabe-Versuche hatte sich die Dauer auf unglaubliche 25 Millionen Minuten summiert.

Falls die Mutter die 47 Jahre nicht aussitzen wolle, hätte sie nur die Möglichkeit ihr Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und sämtliche Anwendungen neu zu installieren, schlug ihr der Apple-Angestellte vor.

Weil sie allerdings kein Backup angelegt hat, kommt das für die Mutter nicht in Frage. "Ich kann jetzt nicht 47 Jahre warten und meinen Enkelkindern erzählen, dass ihr Vater damals einen Fehler gemacht hat", wandte sich die Frau namens Lu an den Technik-Experten. Dieser wusste jedoch auch keinen anderen Rat. Zwei Monate der insgesamt 47 Jahre hat die Dame nun bereits abgewartet. Damit kann sie ihr iPhone in 562 Monaten wieder verwenden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0