Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Das sollen die künftigen Minister an Merkels Seite sein
Neu
3.343

Lieferwagen mit Gasflaschen rast vor Starbucks in Menschenmenge

Ein mit Gasflaschen beladender Lieferwagen raste jetzt in eine Gruppe von Menschen.
Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Shanghai - Ein Lieferwagen mit Gasflaschen ist in Shanghai laut Augenzeugen brennend und mit hoher Geschwindigkeit in Passanten gefahren und hat mindestens 18 Menschen verletzt.

Drei wurden schwer verletzt, berichtete die Stadtregierung am Freitag. Erste Berichte in sozialen Medien über Todesopfer bestätigten die Behörden vorerst nicht. Die Hintergründe des Zwischenfalls waren zunächst unklar.

Das Fahrzeug fuhr vor dem Starbucks-Café am Volkspark im Zentrum der Metropole auf den Fußweg in die Passanten. Augenzeugen berichteten der Zeitung "Pengpai", im Innenraum des Fahrzeugs habe es schon gebrannt. An Bord seien Gasflaschen gewesen, die sich aber nicht entzündet hätten. Die herbeigeeilte Feuerwehr löschte das Fahrzeug.

Der Zwischenfall passierte am Freitagmorgen Ortszeit, während die britische Premierministerin Theresa May zum Abschluss ihres dreitägigen China-Besuchs die ostchinesische Hafenstadt besuchte. Auf ihrem Programm stand eine Rede vor Wirtschaftsvertretern.

Feuerwehrleute bringen die Flammen unter Kontrolle.
Feuerwehrleute bringen die Flammen unter Kontrolle.

Der brennende Wagen sei plötzlich auf den Fußweg gefahren und habe mehrere Fußgänger umgefahren, berichteten Augenzeugen laut "Pengpai". Andere seien zur Seite gesprungen. Einige mutige Passanten hätten versucht, die Fenster einzuschlagen. "Der Fahrer schien ohnmächtig geworden zu sein, jemand versuchte, ihn zu retten", sagt eine Augenzeugin.

"In dem Wagen waren Gasflaschen", sagte ein anderer Augenzeuge. "Das Fahrzeug brannte, aber die Gasflaschen nicht." Es seien insgesamt sechs Personen in dem Wagen gewesen. Das Gesicht einer Frau sei verbrannt gewesen, berichtete er weiter. Ein Reporter der Zeitung sah grüne Gasflaschen am Ort des Zwischenfalls.

Im Internet zirkulierten Videos, deren Herkunft aber nicht verifiziert werden konnte. Darin war zu sehen, wie Opfer regungslos auf dem Fußweg lagen. Feuerwehrleute kümmerten sich um Verletzte.

Der Lieferwagen brannte, während dichter Rauch emporstieg. Mehrere Löschzüge waren vor Ort. Die Polizei schließt einen Anschlag aus.

Fotos: Screenshot/twitter

"Jetzt geht was los!" Robert Geiss rastet auf Instagram aus
Neu
Adé Singledasein: Rockröhre Martin Kesici fand neue Liebe im Spam-Ordner
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.937
Anzeige
Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
Neu
Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Neu
Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
Neu
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
Neu
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
Neu
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
Neu
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
Neu
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
Neu
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.174
Anzeige
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
Neu
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
Neu
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
Neu
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
Neu
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
Neu
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
Neu
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
Neu
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
Neu
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
Neu
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
Neu
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
Neu
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
403
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
105
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
5.506
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
1.261
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
945
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
1.693
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
832
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
1.157
Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
2.219
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
2.494
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.695
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
547
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
1.029
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
2.124
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
993
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
4.176
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
323
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.752
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
723
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
4.189
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
359
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
4.410
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
507
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.218
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.716