Drastische Veränderung! Shirin David muss ihr Leben komplett umkrempeln

Berlin - YouTuberin Shirin David hat es getan: Sie tauschte ihre blonde Mähne gegen lange, schwarze Haare. Ein gewaltiger Schritt für die 22-Jährige, die fortan ihr Leben komplett umgestalten muss.

Aus blond wird schwarz: Shirin David muss sich an ihre neuen Haare noch gewöhnen.
Aus blond wird schwarz: Shirin David muss sich an ihre neuen Haare noch gewöhnen.  © Screenshot/Instagram, YouTube

Ein gephotoshoptes Bild löste eine ganze Bewegung aus: #BlackHairShirin. Die Influencerin ist den drastischen Schritt der Typveränderung gegangen, nachdem die Fans auf Instagram abstimmen konnten und sich mit überwältigender Mehrheit für eine schwarzhaarige Shirin aussprachen.

So tauschte sie ihre blonden Haare gegen äußerst dunkles und intensives Braun ein. Zu sehen in ihrem neuesten Video.

"Oh mein Gott, es ist so dunkel und ich liebe es", so die 22-Jährige im Schwall der Gefühle. Doch nach der Euphorie und dem Schock folgte die Erkenntnis: "Ich brauche neue Outfits, neue Schminke, neue Klamotten. Ich brauche neue Inspiration und neue Nägel."

Das gab es noch nie: Shirin David sorgt für Novum
Shirin David Das gab es noch nie: Shirin David sorgt für Novum

Doch bei der Farbe allein blieb es nicht. Auch Extensions kamen rein und zauberten einen völlig neuen Typ vom Ex-DSDS-Jury-Mitglied.

Und wie kommt Shirin mit ihren neuen Haaren zurecht: "Ich habe original drei Stunden gebraucht. Ich weiß nicht wofür, aber ich musste herausfinden, wie ich mich mit dunklen Haaren genau schminken muss. Welche Töne ich benutzen kann, wie ich mich anziehen kann".

Und ist die 22-Jährige zufrieden: "Die Masse an dunklen Haaren gefällt mir noch nicht so wirklich." Nach sechs Jahren als Blondine hat sie aber dennoch keine Lust auf eine Rückverwandlung. Doch eigentlich sollte zum Geburtstag im April das Blond wieder her. "Mal sehen!"

Mehr zum Thema Shirin David: