Shirin David oder Capital Bra: Hier ist die offizielle Nummer Eins!

Berlin - Auch Rekordmeister wie Capital Bra werden irgendwann vom Thron gestoßen. War der Berliner mit dem Song von "DNA" von KC Rebell soeben noch auf Platz Eins, so sieht das diese Woche schon ganz anders aus!

Stolz zeigt Shirin ihren frisch verdienten "Nummer 1 Award" in die Kamera!
Stolz zeigt Shirin ihren frisch verdienten "Nummer 1 Award" in die Kamera!  © Shirin David

Denn die Berliner Rapperin Shirin David hat sich mit ihrem Song "Gib ihm" die Top-Platzierung gesichert! Das berichtet die GfK Entertainment GmbH, welche die offiziellen Deutschen Charts ermittelt.

Dass die erfolgreiche YouTuberin sich diese Woche durchsetzen könnte, zeichnete sich schon im Voraus ab: Bereits ihre ersten Singles knackten die Top 10 der Charts und "Gib ihm" stieg letzte Woche direkt auf Platz zwei ein! Erst vor Kurzem entthronte Shirin den "Bra" auch in einer anderen Kategorie, wie ihr hier nachlesen könnt.

Traurig dürfte Capital Bra darüber aber wohl kaum sein.

Immerhin belegt der Berliner in der aktuellen Liste sowohl Platz zwei, als auch Platz drei. Überraschender kam da schon der erneute Aufstieg von Lady Gagas Single "Shallow" aus dem Soundtrack zum Film "A Star is Born": von Platz 27 ging es hoch auf Platz acht.

Hier dürfte wohl auch ihr viral gegangener Oscar-Auftritt mit in-Film-Gatte Bradley Cooper eine große Rolle gespielt haben (TAG24 berichtete).

Die offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und werden jeden Freitag ab 18 Uhr auf der Website von MTV veröffentlicht.

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0