Shirin David feiert erst heute Neujahr und hat einen süßen Grund dafür

Berlin - Rap-Sternchen und It-Girl Shirin David ist normalerweise um keinen harten Reim und kein sexy Foto verlegen. Aber aus einem guten Grund geht es bei ihr heute etwas nachdenklicher zu.

Shirin David bei der Verleihung des 68. Bambis.
Shirin David bei der Verleihung des 68. Bambis.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Denn sie feiert heute "Nouruz" – das persische Neujahrs- und Frühjahrsfest! Und in ihrem aktuellen Instagram-Post erklärt sie auch, warum sie das tut:

"... auch wenn ich leider nie genügend über meine andere Hälfte und die persische Kultur von meinem Vater beigebracht bekommen habe will ich an Traditionen teilhaben die mir meine Freunde beibringen und ans Herz legen."

Shirin Davids Vater ist nämlich Iraner und, wie sie bereits in mehreren Interviews bekannt gab, hat sie kaum Kontakt zu ihm. Sehr zu ihrem Bedauern, wie der Post vermuten lässt.

Das Fest ist für die Iraner ein sehr wichtiges und findet jedes Jahr entweder am 20. oder am 21. März, weltweit immer zu exakt der gleichen Teheraner Uhrzeit statt.

Doch Nouruz ist nicht nur das Persische Neujahrs-, sondern auch das Frühlingsfest und einen guten Start in den pre-Sommer wünscht der Deutsche Superstar Shirin David jedem ihrer Fans:

"Ich wünsche allen ein wundervolles neues Jahr und einen wunderschönen Frühlingsanfang. Eidet Mobarak und Happy Nouruz an alle."

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0