Sie ist die erfolgreichste GNTM-Kandidatin aller Zeiten

Schon während ihrer Zeit bei Germany's Next Topmodel zeigte sich Vanessa Hegelmaier wandlungsfähig.
Schon während ihrer Zeit bei Germany's Next Topmodel zeigte sich Vanessa Hegelmaier wandlungsfähig.

Stadthagen - Lena Gercke, Stefanie Giesinger oder doch Luisa Hartema? Wenn es um Erfolg geht, kommt keine von ihnen an Vanessa Hegelmeier ran!

Obwohl sie es nicht mal bis ins Finale bei Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" schaffte, gehört die 29-Jährige zu einer der absoluten Gewinnerinnen aller Topmodel-Staffeln!

2008, in der dritten Staffel der Show, trat die gebürtige Stadthägerin in den Konkurrenzkampf. High Heel-Erfahrung? Fehlanzeige! Trotzdem entwickelte sich die damalige Mathe-Studentin von der Uni Bielefeld schnell zu einer der Favoritinnen.

Sie schaffte es sogar bis in die Top 10. Doch dann der Schock: Wegen einer Gehirnerschütterung, die sie sich bei einem Sturz während der Dreharbeiten zuzog, musste die damals 20-Jährige vorzeitig ausscheiden. Am Ende belegte sie "nur" Platz 9.

Für Vanessa allerdings kein Grund, den Model-Job an den Nagel zu hängen! Auch ohne Heidi Klum gelang ihr der Einstieg ins Mode-Business. Zwei Jahre nach ihrer GNTM-Teilnahme wurde sie von der Vogue sogar zu den acht besten Newcomer-Models gezählt.

Ihre Karriere ging steil bergauf: Neben Giogrio Armani lief sie auch für Dolce & Gabbana, Louis Vuitton, Missoni und zahlreiche andere Luxus-Labels. Außerdem wurde sie das Werbegesicht verschiedener Marken, darunter Esprit, Swarowski und DKNY.

Doch das bodenständige Model denkt schon jetzt darüber nach, was im Anschluss an die Model-Karriere kommt. Deshalb nahm sie 2013 nach erfolgreichen Abschlüssen in Sonderpädagogik und Wirtschaftsmathematik ein Medizin-Studium auf.

Ob Modezeitschrift oder Fashion Week: Vanessa Hegelmaier war nach Germany's Next Topmodel überall dabei.
Ob Modezeitschrift oder Fashion Week: Vanessa Hegelmaier war nach Germany's Next Topmodel überall dabei.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0