Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
4.756

Wer muss noch gehen? Die geheime CFC-Streichliste!

Chemnitz - Sieben Neue sind da, erst fünf Spieler gegangen. Und der CFC hat weitere Neuverpflichtungen geplant. Der eine oder andere muss den Verein noch verlassen. MOPO24 verrät die Kandidaten von der geheimen CFC-Streichliste.
Marc Lais wird wohl den Verein verlassen zu müssen.
Marc Lais wird wohl den Verein verlassen zu müssen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Sieben Neue sind da, erst fünf Spieler gegangen. Und der CFC hat weitere Neuverpflichtungen geplant. Da der Drittliga-Kader aber nicht vergrößert wird, muss der eine oder andere den Verein noch verlassen - trotz gültigen Vertrags.

MOPO24 verrät die Kandidaten von der geheimen CFC-Streichliste.

Marc Lais (24): 33 Drittliga-Spiele bestritt er für Chemnitz, jetzt stehen die Zeichen auf Abschied. Lais war in der Winterpause 2013/14 vom SC Freiburg zunächst ausgeliehen und vor einem Jahr fest verpflichtet worden.

Ein Jahr lang lief es für den defensiven Mittelfeldspieler richtig gut. Nach der Winterpause, als der CFC zum Höhenflug ansetzte, saß er draußen.

In der Mittelfeld-Zentrale sind Fabian Stenzel und Tim Danneberg zunächst gesetzt. Mit Marco Rapp hat der CFC einen weiteren „Sechser“ verpflichtet. Karol Karlik kehrt nach langer Verletzungspause zurück. Für Lais ist da kein Platz mehr.

Auch Nicolai Lorenzoni kann sich einen neuen Verein suchen.
Auch Nicolai Lorenzoni kann sich einen neuen Verein suchen.

Nicolai Lorenzoni (23): Er kam ebenfalls aus Freiburg, trug von 2009 bis Ende 2014 das SC-Trikot. Lorenzoni hatte sich in der Winterpause bei einem Probetraining empfohlen und erhielt beim CFC einen Vertrag bis 2016.

Auf der Außenbahn kam er selten zum Einsatz, der erhoffte Qualitätszuwachs blieb aus. Fünf Mal stand er in der Anfangself, anschließend wurde er von Reagy Ofosu verdrängt.

Nach dem 2:2 in Cottbus (21. März) kam er nicht mehr im Drittliga-Team zum Einsatz. Auch er kann vorzeitig gehen.

Markus Ziereis stürmt künftig für Jahn Regensburg.
Markus Ziereis stürmt künftig für Jahn Regensburg.

Markus Ziereis (22): Der Trainings-Weltmeister hat in der Offensive keine realistische Chance. In der abgelaufenen Saison kam er 21 Mal zum Einsatz, nur zwei Mal von Beginn an.

Ein Tor gelang ihm nicht. Die Konkurrenz ist gewaltig: Anton Fink, Frank Löning und Neuzugang Martin Fenin haben wesentlich mehr Erfahrung, und sie sind treffsicher.

Zudem will der CFC einen weiteren Angreifer verpflichten. Ziereis dürfte nach Kolja Pusch, Marcel Hofrath und Philipp Pentke der vierte Himmelblaue sein, der zu Jahn Regensburg wechselt.

Dort kickte der in der Oberpfalz aufgewachsene Stürmer bereits von 2005 bis 2007.

Fotos: Picture Point

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.240

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.560

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.809

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.406

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.930

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.135

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.121

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.087

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.695

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.631

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.958

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.535

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.725

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.058

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.507

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.495

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.842

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.823

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.525

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.101

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.278

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.721

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

20.986

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

776

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.057
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.093

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.262

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.054

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.344

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.718

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.778

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.386

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.722

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.061

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.915

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.806