Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

NEU

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.755

Wer muss noch gehen? Die geheime CFC-Streichliste!

Chemnitz - Sieben Neue sind da, erst fünf Spieler gegangen. Und der CFC hat weitere Neuverpflichtungen geplant. Der eine oder andere muss den Verein noch verlassen. MOPO24 verrät die Kandidaten von der geheimen CFC-Streichliste.
Marc Lais wird wohl den Verein verlassen zu müssen.
Marc Lais wird wohl den Verein verlassen zu müssen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Sieben Neue sind da, erst fünf Spieler gegangen. Und der CFC hat weitere Neuverpflichtungen geplant. Da der Drittliga-Kader aber nicht vergrößert wird, muss der eine oder andere den Verein noch verlassen - trotz gültigen Vertrags.

MOPO24 verrät die Kandidaten von der geheimen CFC-Streichliste.

Marc Lais (24): 33 Drittliga-Spiele bestritt er für Chemnitz, jetzt stehen die Zeichen auf Abschied. Lais war in der Winterpause 2013/14 vom SC Freiburg zunächst ausgeliehen und vor einem Jahr fest verpflichtet worden.

Ein Jahr lang lief es für den defensiven Mittelfeldspieler richtig gut. Nach der Winterpause, als der CFC zum Höhenflug ansetzte, saß er draußen.

In der Mittelfeld-Zentrale sind Fabian Stenzel und Tim Danneberg zunächst gesetzt. Mit Marco Rapp hat der CFC einen weiteren „Sechser“ verpflichtet. Karol Karlik kehrt nach langer Verletzungspause zurück. Für Lais ist da kein Platz mehr.

Auch Nicolai Lorenzoni kann sich einen neuen Verein suchen.
Auch Nicolai Lorenzoni kann sich einen neuen Verein suchen.

Nicolai Lorenzoni (23): Er kam ebenfalls aus Freiburg, trug von 2009 bis Ende 2014 das SC-Trikot. Lorenzoni hatte sich in der Winterpause bei einem Probetraining empfohlen und erhielt beim CFC einen Vertrag bis 2016.

Auf der Außenbahn kam er selten zum Einsatz, der erhoffte Qualitätszuwachs blieb aus. Fünf Mal stand er in der Anfangself, anschließend wurde er von Reagy Ofosu verdrängt.

Nach dem 2:2 in Cottbus (21. März) kam er nicht mehr im Drittliga-Team zum Einsatz. Auch er kann vorzeitig gehen.

Markus Ziereis stürmt künftig für Jahn Regensburg.
Markus Ziereis stürmt künftig für Jahn Regensburg.

Markus Ziereis (22): Der Trainings-Weltmeister hat in der Offensive keine realistische Chance. In der abgelaufenen Saison kam er 21 Mal zum Einsatz, nur zwei Mal von Beginn an.

Ein Tor gelang ihm nicht. Die Konkurrenz ist gewaltig: Anton Fink, Frank Löning und Neuzugang Martin Fenin haben wesentlich mehr Erfahrung, und sie sind treffsicher.

Zudem will der CFC einen weiteren Angreifer verpflichten. Ziereis dürfte nach Kolja Pusch, Marcel Hofrath und Philipp Pentke der vierte Himmelblaue sein, der zu Jahn Regensburg wechselt.

Dort kickte der in der Oberpfalz aufgewachsene Stürmer bereits von 2005 bis 2007.

Fotos: Picture Point

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

NEU

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

3.244

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.931

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.787

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

27.216

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

10.831

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

12.739

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

3.362

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

262

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.765

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.153

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

12.221

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

974

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.826

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.989

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.769

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.305

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.456

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.433

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.361

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.263

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.003

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.110

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.841

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

718

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

26.430

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.733

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.466

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.640
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.746

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.066

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

891

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.774

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.799

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.700

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.009

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

670

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.448

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.392

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.699

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

745

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.552

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.439