Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

Top

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

Top

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

Neu

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.225
Anzeige
152

Siebte Pleite! Aue 1:2 gegen Braunschweig

Aue - Sie setzen im Abstiegskampf vor allem auf Heimstärke. Doch am Sonntag verlor Aue gegen Braunschweig 1:2 - die siebte Saisonniederlage! Damit rutschen die Veilchen wieder auf Relegationsplatz 16.
Hier treffen die Braunschweiger zur 1:0-Führung.
Hier treffen die Braunschweiger zur 1:0-Führung.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Rückschlag im Abstiegskampf! Vor der Partie wollte Aues Trainer Tommy Stipic ein Remis nicht unterschreiben, wollte unbedingt gewinnen. Am Ende musste er mit gar null Zählern leben.

Der FC Erzgebirge verlor sein Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig verdient mit 1:2 (1:1). Der Gastgeber konnte zu keiner Zeit an die letzten Gala-Auftritte daheim anknüpfen.

Das war deutlich zu wenig. Aber so ehrlich muss man auch sein: Braunschweig war das bisher beste Team, das sich in dieser Saison im Erzgebirgsstadion vorstellte - speziell in der ersten Hälfte.

Sturm und Drang, kalte Dusche, Ebbe, Glück: So lässt sich die erste Hälfte beschreiben, ohne groß ins Detail zu gehen.

Der zuletzt scharf kritisierte Arvydas Novikovas glich per Elfmeter zum 1:1 aus.
Der zuletzt scharf kritisierte Arvydas Novikovas glich per Elfmeter zum 1:1 aus.

Aue legte los wieder die Feuerwehr, kam zu zwei guten Möglichkeiten, doch wurde geschockt. Nach einem öffnenden wie genialen Diagonalpass von Raffael Korte marschierte Seung-Woo Ryu los, zog aus 16 Metern ab und traf (9.).

Damit hatte der FCE nicht gerechnet, kam danach nicht mehr in die Töppen. Braunschweig stand sehr hoch, agierte konzentriert und machte das clever. Das war super anzusehen.

Bei eigenem Ballbesitz ging es ganz schnell. Vor allem Ryu und Vegar Hedenstadt stifteten Unruhe.

Der norwegische Außenverteidiger riss ständig mit seinen Sprints die Auer Abwehr auf wie eine Packung Gummibärchen. Beide hatten das 2:0 auf dem Fuß, der FCE hatte in dieser Phase einige Male Glück.

Ganz unglücklich der Siegtreffer für Braunschweig: Der Ball sprang von der Latte an den den Rücken des Auer Torwarts und von dort ins Netz.
Ganz unglücklich der Siegtreffer für Braunschweig: Der Ball sprang von der Latte an den den Rücken des Auer Torwarts und von dort ins Netz.

Erst nach 35 Minuten bekam der Gastgeber das Geschehen in den Griff, agierte nun druckvoller.

Der Ausgleich kurz vor der Pause war enorm wichtig.

Nach einem Benatelli-Freistoß riss Benjamin Kessel Stipe Vucur um. Aues ersten Elfmeter in dieser Saison verwandelte Novikovas (43.) mit Schmackes. Der Ball saß, obwohl Rafal Gikiewicz noch dran war.

Hatte der FCE in der ersten Hälfte noch das Glück auf seiner Seite, so war es erneut nach neun Minuten pures Pech.

Ein 20-Meter-Kracher von Hedenstadt donnerte ans Gebälk, der Ball sprang Martin Männel an den Rücken und drin war er.

Das Geschehen wiederholte sich also. Aue erholte sich nur schwer von dem Gegentreffer, fand einfach gegen die Braunschweiger kein Mittel.

Zudem gab es keinen durchdachten Spielaufbau, mit etlichen Abspielfehlern machten es sich die Lila-Weißen selbst schwer.

Bei Frank Lönings (83.) und Romario Kortzorgs (85.) Chancen fehlte die letzte Konsequenz. Da war zwei Mal deutlich mehr drin.

Braunschweig war mit seinen Kontern gefährlicher, vergab gerade in der Endphase zwei Chancen kläglich, was sich aber nicht rächte.

Aue ist wieder auf dem Boden der Realität - und der ist verdammt hart.

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

Neu

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

Neu

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

Neu

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.959
Anzeige

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

Neu

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

Neu

Das ist die heißeste Frau der Welt!

Neu

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

Neu

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.478
Anzeige

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

Neu

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

1.375

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.164
Anzeige

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

226

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

924

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.039
Anzeige

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

150

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

339

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.790
Anzeige

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

4.860
Update

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

4.854

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.816
Anzeige

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

669

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

4.803

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.150
Anzeige

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

1.765

Krebs besiegt! Ex-Batman Val Kilmer für Top Gun 2 bereit

645

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

1.737

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

2.634

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

1.021

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

1.400

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

748

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

1.088

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

13.618

Arbeiter in Lebensgefahr, weil 80 Metallplatten auf ihn stürzten

1.268

Junge nach Unfall lebensgefährlich verletzt: Gaffer holen sich Gartenstühle und filmen

16.418

Horror! Paar liegt monatelang unentdeckt tot in Haus und wird von eigenen Hunden gefressen

6.970

Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

4.498

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

2.261

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

492

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

769

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

2.447

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

1.440

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

5.954

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

985

Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

4.230

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

4.222

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

3.663

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

9.736

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

3.388

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

7.236

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

7.357

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

7.933