MDR-Radio-Star tafelt für Carolaschlösschen-Crew im Großen Garten auf

Dresden - Wenn sich Wirte bewirten lassen ... dann muss Morgenmoderator Silvio Zschage (39) von MDR Sachsen in der Nähe sein.

MDR-Radio-Moderator Silvio Zschage (39) bewirtete gestern die Mannschaft des Ausflugslokals "Carolaschlößchen".
MDR-Radio-Moderator Silvio Zschage (39) bewirtete gestern die Mannschaft des Ausflugslokals "Carolaschlößchen".  © MDR/Tobias Koch

Mittwoch tafelte der Radio-Star für die Küchenbrigade und Kellner des "Carolaschlösschens" im Großen Garten auf.

Große Platten mit Wurst und Käse aus der Fleischerei Korch, Obst und Säfte für zwölf Leute, dazu eine Stunde Partymusik.

Die leckere Verpflegung hatte die Crew des "Carolaschlösschens" im MDR-Frühprogramm beim "Sachsen Duell"-Quiz gewonnen. Egal ob Hausgemeinschaft, Sportverein, Firma oder Kaffeekränzchen - bis 22. Februar wird jeder Quiz-Gewinner von Silvio verköstigt.

Seit 14. Januar ist Silvio auf Pausen-Tournee. "Ich habe dabei die verrücktesten Leute kennengelernt - von der Seniorenwandergruppe bis hin zur erzgebirgischen Hutzenrunde mit verwitweten Damen", sagt Silvio lachend.

"Vor allem Firmenmitarbeiter freuen sich, wenn sie ihre normale 30-Minuten-Pause auf eine Stunde verlängern können."

Titelfoto: MDR/Tobias Koch

Mehr zum Thema Dresden:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0