Angler machen Entdeckung, dann rücken Feuerwehr und Polizei an!

Sindelfingen - So einen dicken Fisch hatten sie bestimmt noch nie an der Leine: Zwei Angler haben am Samstag in Sindelfingen bei Stuttgart für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt.

Dickes Ding: Diesen Tresor fischten die Einsatzkräfte aus dem Wasser.
Dickes Ding: Diesen Tresor fischten die Einsatzkräfte aus dem Wasser.  © SDMG

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 berichtet, hatten zwei Angler am Goldbachsee eine Geldkassette und einen schweren Gegenstand im Wasser gefunden.

Die Einsatzkräfte vor Ort zogen dann neben der kleineren Kassette einen waschechten Tresor aus dem Wasser. Dieser war sogar noch verschlossen.

"Wir gehen davon aus, dass Einbrecher am Wer waren. Die Geldkassette konnten sie aufschweißen, den Tresor nicht. Dann haben sie beides einfach im See entsorgt", so der Sprecher.

Einem konkreten Einbruch können die Gegenstände derzeit noch nicht zugeordnet werden. Die Kripo ermittelt.

Die Geldkassette (links) bekamen die Täter auf, den Tresor nicht.
Die Geldkassette (links) bekamen die Täter auf, den Tresor nicht.  © SDMG

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0