Tödlicher Crash: Biker kracht in Lastwagen!

Sindelfingen - Ein Motorradfahrer (24) ist am Dienstag bei einem Unfall nahe Sindelfingen ums Leben gekommen.

Beamte begutachten an der Unglücksstelle das Wrack der Yamaha.
Beamte begutachten an der Unglücksstelle das Wrack der Yamaha.  © SDMG

Der Crash geschah um kurz vor 18 Uhr auf der Kreisstraße zwischen den Sindelfinger Stadtteilen Maichingen und Darmsheim, so die Polizei. Der 24-Jährige war mit seiner Yamaha von Maichingen aus nach Darmsheim unterwegs, auf Höhe der Anschlussstelle zur B464 kam ihm ein Sattelzug entgegen.

Der Lkw-Fahrer (32) wollte offenbar nach links auf die B464 abbiegen, dabei krachte der Kradfahrer in den Lastwagen und wurde schwerst verletzt. Rettungskräfte kämpften um das Leben des 24-Jährigen. Vergebens. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 32-jährige Lasterfahrer blieb unverletzt. Um ihn sowie die Angehörigen des Toten zu betreuen, waren Notfallseelsorger vor Ort.

Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Insgesamt entstanden bei dem Unfall rund 13.000 Euro Sachschaden, die Kreisstraße K1004 blieb im Bereich der Unfallstelle bis 21 Uhr gesperrt.

Beim Abbiegen krachte der Motorradfahrer in den Lkw.
Beim Abbiegen krachte der Motorradfahrer in den Lkw.  © SDMG

Titelfoto: SDMG


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0