Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

TOP

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

TOP

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Pressekonferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.862

Der Bielefelder Alessio singt bei "The Voice of Germany" 

Daumen drücken! Der Sänger aus OWL will es in die zweite Runde der Castingshow schaffen.
Alessio Loriga wurde 1988 in Bielefeld geboren.
Alessio Loriga wurde 1988 in Bielefeld geboren.

Bielefeld - Am Donnerstag beginnt auf Pro7 die sechste Staffel von "The Voice of Germany". Der Bielefelder Sänger Alessio Loriga ist einer der Kandidaten aus OWL, der in der Show den großen Durchbruch schaffen will.

"Musik ist wirklich das, was ich immer machen wollte. Ich muss kein Megastar werden, aber ich wäre glücklich, wenn ich in der Branche bleiben könnte", sagt der 1988 in Bielefeld geborene Alessio im Interview mit der Neuen Westfälischen.

Im März 2012 hatte er beim Gesangswettbewerb "Sing a Song" teilgenommen, der Sänger aus ganz OWL herausforderte. Das Finale im Ringlokschuppen konnte er damals mit einem guten zweiten Platz und vielen neuen Fans verlassen. Auch bei der Pro7-Sendung hatte er schon einmal versucht, weiterzukommen: "Ich bin in diesem Jahr wieder dabei, weil ich glaube, mich in den vergangenen drei Jahren sehr weiterentwickelt zu haben. Die Erfahrungen aus der letzten Show und meine Ausbildung zum Gesangslehrer haben mich selbstbewusster und stärker gemacht. Ich habe viel an mir gearbeitet."

Vom Konzept "The Voice of Germany" ist Alessio begeistert: "Die Show hat im Musikbereich einfach die höchste Qualität. Wie professionell es hier zugeht, merkt man schon alleine daran, dass hier alle Künstler als Talente bezeichnet werden und nicht als Kandidaten. Ich habe das in anderen TV-Castingshows ganz anders erlebt – da ist man von Beginn an bloß ein Produkt."

Die fünfköpfige Jury der Show besteht aus Samu Haber (Sunrise Avenue), Andreas Bourani, Michi Beck und Smudo (Die Fantastischen Vier) und Yvonne Catterfeld. Ausgestrahlt wird ab Donnerstag um 20.15 Uhr.

Ob Alessio es in die zweite Runde schafft, wird leider nicht in der ersten Sendung zu sehen sein. Eine Kostprobe seines Gesangs gibt es aber hier.

Fotos: Facebook

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von Zug erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

NEU

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

NEU

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

6.173
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.078

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.104

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

19.211

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.117

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.850

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.775

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.945

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

21.286

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.676

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

832

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.768

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

11.349

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

3.450

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.472

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.855

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.784

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

14.083

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.730

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.088

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.499

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.016

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.625

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

22.191

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.449

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.361

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.842

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.624

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.363

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

12.335

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.198

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.210

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.931

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.717

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.556

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

647

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.243

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.455