Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
Top
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
Top
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
Top
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
Top
11.018

Singende Laura aus Dresden erobert das Netz

Dresden - Von der Straße zum Klick-Hit! Die 16-jährige Laura Michelle Usai verzaubert mit ihrer Gesangseinlage auf der Prager Straße gerade das Netz.
Mit ihrer Gesangseinlage auf der Prager Straße sorgte die 16-jährige Laura aus Dresden im Netz für Aufsehen.
Mit ihrer Gesangseinlage auf der Prager Straße sorgte die 16-jährige Laura aus Dresden im Netz für Aufsehen.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Eigentlich wollte sie nur mit einer Freundin shoppen gehen. Doch dann verzauberte ein 16-jähriges Mädchen Tausende Menschen mit ihrer wunderbaren Stimme.

Denn Laura Michelle Usai (16) sang am Mittwoch ein spontanes Duett mit einem Straßenmusiker auf der Prager Straße. „Wir waren gerade auf dem Weg zur Bank, um Geld für den Schuhkauf abzuheben“, erinnert sich die Schülerin. „Und dann sahen wir diesen Mann mit der Gitarre. Er klang wirklich toll und meine Freundin sagte zu mir, ich solle doch mal hingehen.“

Gesagt, getan. Laura sang mit dem Musiker spontan „Say Something“ vom Popduo „A Great Big World“. Die Passanten blieben berührt stehen, manche holten ihr Handy raus, filmten.

Schon mehr als 70.000 Menschen sahen Laura singen, 500 Mal wurde das Video geteilt.
Schon mehr als 70.000 Menschen sahen Laura singen, 500 Mal wurde das Video geteilt.

Ein Video wurde im Netz gepostet, innerhalb weniger Tage von über 500 Menschen geteilt und mehr als 70.000 Mal angesehen. Wow!

Doch wer ist das Mädchen mit der tollen Stimme? Laura ist Halbitalienerin, lebt bei ihrer Oma in Priestewitz. Sie hat einen italienischen Vater, welcher vergangenes Jahr überraschend gestorben ist.

Er lebte bis dahin mit seiner neuen Frau in Meißen. Oft ist das Mädchen noch heute bei ihrer Stiefmutter in Meißen, dort betreibt die Familie das italienische Restaurant „Da Stefano“ – benannt nach Lauras Vater.

„Ich habe ein sehr musikalisches Umfeld. Oft sitzen wir zusammen mit Gitarre oder Klavier und ich singe dazu“, so die Schülerin. „Wenn ich das irgendwann zum Beruf machen kann, wäre das unglaublich toll.“

Liebe Laura, du bist auf dem besten Weg dahin. Weiter so!

Mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister (29) sprach sie auch über ihre tragische Familiengeschichte.
Mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister (29) sprach sie auch über ihre tragische Familiengeschichte.

Fotos: Ove Landgraf

Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
Top
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.725
Anzeige
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
Neu
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
Neu
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
Neu
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.081
Anzeige
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
Neu
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
Neu
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
Neu
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
Neu
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
Neu
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
Neu
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
1.209
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
3.386
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
12.161
"Schüsse" fallen: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
2.617
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
235
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
897
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.303
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.672
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
7.799
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.452
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.519
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
1.967
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
11.880
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
748
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
4.983
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.876
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.436
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
4.014
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
2.813
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
550
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
114
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
2.354
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
2.453
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
6.202
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
2.971
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
1.365
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
1.413
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
3.124
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
4.843
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
4.178
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
5.045
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
283
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
587
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.740
Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
22.090
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.302