Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

11.300

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.393

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.801

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
10.883

Singende Laura aus Dresden erobert das Netz

Dresden - Von der Straße zum Klick-Hit! Die 16-jährige Laura Michelle Usai verzaubert mit ihrer Gesangseinlage auf der Prager Straße gerade das Netz.
Mit ihrer Gesangseinlage auf der Prager Straße sorgte die 16-jährige Laura aus Dresden im Netz für Aufsehen.
Mit ihrer Gesangseinlage auf der Prager Straße sorgte die 16-jährige Laura aus Dresden im Netz für Aufsehen.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Eigentlich wollte sie nur mit einer Freundin shoppen gehen. Doch dann verzauberte ein 16-jähriges Mädchen Tausende Menschen mit ihrer wunderbaren Stimme.

Denn Laura Michelle Usai (16) sang am Mittwoch ein spontanes Duett mit einem Straßenmusiker auf der Prager Straße. „Wir waren gerade auf dem Weg zur Bank, um Geld für den Schuhkauf abzuheben“, erinnert sich die Schülerin. „Und dann sahen wir diesen Mann mit der Gitarre. Er klang wirklich toll und meine Freundin sagte zu mir, ich solle doch mal hingehen.“

Gesagt, getan. Laura sang mit dem Musiker spontan „Say Something“ vom Popduo „A Great Big World“. Die Passanten blieben berührt stehen, manche holten ihr Handy raus, filmten.

Schon mehr als 70.000 Menschen sahen Laura singen, 500 Mal wurde das Video geteilt.
Schon mehr als 70.000 Menschen sahen Laura singen, 500 Mal wurde das Video geteilt.

Ein Video wurde im Netz gepostet, innerhalb weniger Tage von über 500 Menschen geteilt und mehr als 70.000 Mal angesehen. Wow!

Doch wer ist das Mädchen mit der tollen Stimme? Laura ist Halbitalienerin, lebt bei ihrer Oma in Priestewitz. Sie hat einen italienischen Vater, welcher vergangenes Jahr überraschend gestorben ist.

Er lebte bis dahin mit seiner neuen Frau in Meißen. Oft ist das Mädchen noch heute bei ihrer Stiefmutter in Meißen, dort betreibt die Familie das italienische Restaurant „Da Stefano“ – benannt nach Lauras Vater.

„Ich habe ein sehr musikalisches Umfeld. Oft sitzen wir zusammen mit Gitarre oder Klavier und ich singe dazu“, so die Schülerin. „Wenn ich das irgendwann zum Beruf machen kann, wäre das unglaublich toll.“

Liebe Laura, du bist auf dem besten Weg dahin. Weiter so!

Mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister (29) sprach sie auch über ihre tragische Familiengeschichte.
Mit MOPO24-Redakteurin Juliane Bauermeister (29) sprach sie auch über ihre tragische Familiengeschichte.

Fotos: Ove Landgraf

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

129

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.300

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

14.428

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

7.882

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.961

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

6.677

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

7.105

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.209

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

9.086

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.019

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.254

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.016

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

2.729

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

2.670

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.248

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.881

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.940

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.859

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.444

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

33.217

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.161

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

5.817

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.440

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.770

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

421

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.092

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.339

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.918

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.631
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.895

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.477
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.849

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

992

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.969

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

709
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.211

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.492

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.453

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

26.863

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

37.890

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.385

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.877