Adele lüftet Diät-Geheimnis: So nahm die Sängerin 45 Kilo ab!

Anguilla - Es war das große Rätsel für etliche ihrer Fans. Adele verlor in kürzester Zeit jede Menge ihrer Kilos. Doch wie? Nun hat die 31-Jährige einem Fan verraten, was hinter ihrem Gewichtsverlust steckt.

In diesjährigen Strandferien präsentierte sich die Sängerin schlank wie nie.
In diesjährigen Strandferien präsentierte sich die Sängerin schlank wie nie.  © Screenshot Instagram.com

Ihr Geheimnis liege laut Adele in der Sirtfood-Diät, schreibt das US-Magazin people. Das Besondere an dieser Diät: Rotwein und Schokolade sind erlaubt!

So funktioniert die Diät:

Während der Diät-Zeit sind lediglich ausgewählte pflanzliche Lebensmittel erlaubt, welche einen hohen Gehalt an Sirtuinen aufweisen.

Bei Sirtuinen handelt es ich um Enzyme, welche den Stoffwechsel anregen und Muskelstammzellen aktivieren sollen. Dies führt zu einer verbesserten Fettverbrennung und einem schnelleren Muskelaufbau. Und das ganze ohne den bekannten "Jojo-Effekt".

Die Belohnung dieser Diät soll ein langsamer und dafür nachhaltiger Gewichtsverlust sein.

Und nicht nur das. Daneben soll diese Diät auch das Immunsystem stärken und vor einer Krebserkrankung schützen.

Sirtfood-Diät: Diese Lebensmittel sind erlaubt

Die geliebte Schokolade ist bei dieser Diät erlaubt. Sofern es Zartbitter ist.
Die geliebte Schokolade ist bei dieser Diät erlaubt. Sofern es Zartbitter ist.  © Foto: Marie Weigl/dpa

Wer jetzt denkt, er müsse während dieser Diät auf die geliebte Schokolade oder das Glas Wein am Abend verzichten, irrt. Das Gegenteil ist der Fall!

Rotwein darf genauso genossen werden wie Schokolade, die einen hohen Kakao-Gehalt aufweist. Der Schokolade enthaltene Bitterstoff Catechin im Kakao hilft dabei, Zellen und Gefäße zu schützen.

Der in Weintrauben und Rotwein enthaltene Pflanzenstoff Resveratrol schützt vor Diabetes, ist lebensverlängernd und ein Fettkiller.

Dazu gesellen sich Lebensmittel wie Grünkohl, Erdbeeren, Soja, Chili oder Walnüsse. Getrunken werden darf neben Rotwein auch grüner Tee und Kaffee.

Auch diese Lebensmittel enthalten das für die Diät wichtige Sirtuin: Sellerie, Rucola, Kurkuma, Blaubeeren, Olivenöl, Orangen, Zwiebel, Äpfel, Brokkoli, Knoblauch, Buchweizen, Garnelen, Zitrusfrüchte und Ingwer.

Adele (31) singt bei der Grammy-Verleihung (Archivbild).
Adele (31) singt bei der Grammy-Verleihung (Archivbild).  © Matt Sayles/AP/dpa

Titelfoto: Foto: Matt Sayles/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0