Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

Top

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.151
Anzeige

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.007
Anzeige
4.166

Video: BBC-Crew fast bei Vulkan-Ausbruch getötet

Eigentlich wollten sie ein Naturschauspiel dokumentieren, doch es wurde zu einem fast tödlichen Albtraum. #Sizilien #Ätna
In Sizilien brach der Vulkan Ätna plötzlich aus - und tötete fast ein BBC-Team.
In Sizilien brach der Vulkan Ätna plötzlich aus - und tötete fast ein BBC-Team.

Sizilien - Es ist jedes Mal ein Highlight, wenn Europas aktivster Vulkan ausbricht. Doch als sich ein Team von BBC zu nah an den Ätna heranwagte, wurde das Naturschauspiel fast zum tödlichen Verhängnis.

Seit Tagen hatte der Vulkan auf Sizilien bereits Rauch und Dampf gespuckt (TAG24 berichtete), einen Ausbruch hatte allerdings niemand erwartet. Eine handvoll Touristen und das News-Team des bekannten britischen Senders BBC wollten sich das Schauspiel nicht entgehen lassen.

Ein Reporter war gerade am filmen, als der Albtraum tatsächlich wahr wurde:

Ein Lava-Strom war plötzlich losgebrochen, berührte Schnee. Daraufhin kam es zu einer heftigen Explosion. Stark erhitzte Felsteile und Glut wurden umhergeschleudert, direkt auf die umherstehenden Augenzeugen.

Kommt heiße Lava mit Wasser oder Schnee in Berührung, kann eine Explosion ausgelöst werden - wie am Donnerstag auf 2700 Metern geschehen.

In dem Video sieht man, wie die Gruppe panisch flieht. Der Kameramann fällt sogar mehrmals hin. Überall um ihn herum schlagen schwarze Felsbrocken ein - 1000 Grad heiß. Schließlich erreichen sie ein Schneemobil und können sich in das Fahrzeug retten.

Laut italienischen Medien wurden 10 Menschen verletzt. Touristen und Mitglieder des Teams klagten über Schürfwunden, Verbrennungen und Dutzende blaue Flecken. Ein Bergführer kugelte sich sogar den Arm aus. "Einen Berg runter rennen, dabei von Felsen gepeitscht werden, brennenden Brocken und kochendem Dampf ausweichen - kein Erlebnis, das ich jemals wiederholen möchte", twittert eine Reporterin.

"Sie waren dort oben aus Arbeitsgründen, nicht, weil sie leichtsinnig waren", sagte ein anderer Wissenschaftler des INGV, Marco Neri.

Fotos: Screenshot/twitter

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

Neu

Für diesen Schlafplatz zahlen Asyl-Bewerber Hotelpreise

Neu

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

Neu

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.258
Anzeige

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

Neu

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

Neu

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

Neu

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

Neu

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

Neu

Beim Meditieren klickten die Handschellen

Neu

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

Neu

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

Neu

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

Neu

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

Neu

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

Neu

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

Neu

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

679

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

6.308

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

2.291

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

1.260

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

191

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

138

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

2.123

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

924

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

707

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

3.581

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

7.999
Update

Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

10.945

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

257

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

5.613

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

177

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

24.853

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

5.068

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.237

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

271

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

12.298

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

9.878

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

5.099

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

918

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

3.337

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

608

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.502

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.944

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

7.567

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

28.760

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

3.002

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

7.106

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

906

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.693

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

4.631

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.471

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

2.341

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

3.377