Tödliches Ehedrama: Frau ersticht ihren Mann (†67) Top Update Mann rast mit SUV in Restaurant und tötet zwei Familienmitglieder Top 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet 1.544 Anzeige Er zerrte sie sogar vom Rad: Mann verfolgt Mädchen (9) monatelang Neu
6.219

Skandal: O2 soll telefonische Kündigung zu einer Zustimmung umgeschnitten haben!

Schwere Vorwürfe gegen O2: Der Telefon-Konzern soll ein mitgezeichnetes Telefonat so umgeschnitten haben, dass eine Kündigung, wie eine Vertragszustimmung klang!
O2 can't do?!
O2 can't do?!

Düsseldorf - Es klingt unglaublich: Der Handy-Anbieter O2 soll die telefonische Kündigung einer Kundin aufgezeichnet und umgeschnitten haben, so dass es hinterher wie eine Zustimmung von ihr klang!

Das schreibt die Facebookerin Nudel Leis auf der Facebook-Seite von O2, wo sie ihrem Ärger über den Anbieter mächtig Luft macht. Die junge Frau, die in Wirklichkeit Laura heißt und ihren Nachnamen lieber nicht preisgeben will, musste sogar einen Anwalt einschalten, um aus der Misere wieder herauszukommen!

Und so liest sich der heftigste Teil ihrer Anschuldigungen:

"Ihr habt mich auf hinterlistige Weise mit einer Vertragsänderung konfrontiert. Euer Mitarbeiter hat sich meine Antwort auf dem Tonband, wo ich die Vertragsänderung ABGELEHNT habe, so zusammengekürzt, dass ich angeblich zugestimmt habe. Daraufhin musste ich einen Anwalt kontaktieren, damit 'das Versehen' rückgängig gemacht wurde."

Soweit so unfassbar. Doch dann fing der Telefonterror von O2 erst richtig an. Täglich bekam Laura nun Anrufe vom O2-Kundenservice, der hartnäckig nachfragte, warum die Düsseldorferin denn nun gekündigt hätte.

Und das artete dann so aus, schreibt Laura: "Heute rief mich wieder eine Kollegin an und stellte die Frage, warum ich gekündigt habe. Nach meiner (ich gebe zu GENERVTEN, ABER SACHLICHEN) Antwort, musste ich mir anhören, dass ich doch nicht so "rumkacken" und mal "klarkommen" sollte, weil ich ja schließlich zurückgerufen hätte...".

Die Wende kam mit dem O2-Facebook-Post. Dort reagierte O2 plötzlich ganz schnell, vermutlich auch, weil andere User Kommentare schrieben wie: "O2 ist defintiv der grösste Drecksladen!" oder auch "Bin leider noch Kundin, werde aber auch zum nächst möglichen Termin kündigen."

Jetzt war O2 auf einmal ganz nett und schrieb unter anderem: "... Ich kann dich für die Anrufe nur um Entschuldigung bitten - bitte entschuldige! Ich habe jetzt in deinen Daten den Telefonkontakt entfernt. Da es aber erfahrungsgemäß einige Tage dauert bis das durch alle Systeme gelaufen ist, kann es sein, dass dein Telefon in den nächsten Tagen nochmal klingelt."

Schon in den vergangenen Monaten hat O2 mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht, so wollte der Konzern Usern Datenvolumen schenken, wenn sie nicht bei der O2-Hotline anrufen (TAG24 berichtete).

Vielleicht hat Laura in den nächsten Tagen dann endlich wieder ihre Ruhe und kann mit anderen Leuten telefonieren, als den Service-Mitarbeitern von O2!

Fotos: Sven Hoppe/dpa

Tödlicher Alkohol: Gepanschter Schnaps kostet 13 Menschen das Leben Neu Pilotprojekt gestartet: Mehr Flüchtlinge sollen Lkw fahren! Neu Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 7.672 Anzeige Leiche nach schwerem Dachstuhlbrand gefunden Neu Senioren verursachen immer mehr Verkehrsunfälle, doch kaum einer will weg vom Steuer Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 15.277 Anzeige Honig-Alarm! Pflanzen blühen zu früh, Bienen verhungern Neu 40 Asylbewerber gehen mit Messern, Stühlen und Feuerlöschern aufeinander los Neu
89-jähriger Fahrer rutscht Abhang hinunter und verunglückt tödlich Neu Halleluja! Popdiva Beyoncé hat jetzt ihre eigene Kirche Neu "Sputnik Springbreak": So will ein Besucher seine Freundin aufs Festival schmuggeln Neu Hier gibt es eine Woche Urlaub in Norwegen für 419 Euro pro Person 3.101 Anzeige Als dieser Mann sagt, dass er der Bürgermeister ist, wird er mit Messer angegriffen Neu Kampf gegen Blutkrebs: DKMS wirbt um neue Spender Neu
Kampf gegen Blutkrebs: Wie ein Spender Larissa das Leben rettete Neu Baby-Mord in Weißenfels: Zehnmal so viele Frauen zum DNA-Test geladen, doch es gibt ein Problem Neu Kindesmissbrauch: So oft werden Frauen zu Sex-Täterinnen! Neu Zuckersüß! Model Chrissy Teigen teilt erstes Baby-Foto und verrät Details Neu Frist läuft ab! Puigdemont wartet auf Entscheidung der Justiz Neu Drama beim Start: Segelflieger will abheben und steht plötzlich auf der Spitze Neu Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 8.445 Anzeige Sorgt diese Maßnahme endlich für Entlastung in den Berliner Problem-Gefängnissen? Neu Unfassbar! Helfer wollen Mann retten und werden mit Steinen beworfen Neu Annemarie Eilfeld völlig verändert: Das Ex-DSDS-Sternchen hat abgespeckt! Neu Typveränderung von "Let's Dance"-Star Oana: Was hat es damit wirklich auf sich? Neu Polizei ratlos: Dieser Mann fällt nach dem Joggen ins Koma, doch niemand kennt oder vermisst ihn 2.853 Eltern wollen mit ihren Kindern in den Urlaub fliegen, dann taucht die Polizei auf 2.769 Verbot von Wahlkampfauftritten: "Türkische Politiker haben das Recht, in Deutschland aufzutreten" 1.849 Schüsse und SEK-Einsatz: Streit unter Nachbarn eskaliert total 2.250 Nach 61 Jahren Ehe! Mann und Frau sterben am selben Tag 3.174 Fünf fiese Figur-Killer: Das macht abends dick 2.814 Diese beiden Superstars habt Ihr in Deadpool 2 garantiert übersehen 1.380 "Ich dachte, er würde spielen": Junge kommt schreiend und blutüberströmt aus dem Wasser gerannt 10.232 Stimme hinter "Yanny" und "Laurel" enthüllt: Das hört man wirklich 771 Im TAG24-Interview: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack 874 Lehrer ertränkt vor den Augen seiner Schüler zwei Waschbären 3.247 Nackter schleicht mit Erektion durch die Gegend: Seine Ausrede ist absurd 3.267 Viktor Tremmel und Oliver Simon: Staatsschauspieler im Dresden-"Tatort" 437 Eine Stoffwechselkrankheit brachte eine Sächsin (35) zum Extremsport 1.059 Letzter Dresden-Fall mit Alwara Höfels: So wird der Tinder-"Tatort" 1.488 100 Mini-Trabis: Hamburger hütet Legende aus Zwickau 290 Mit 88 Jahren! Komponist Dieter Schnebel gestorben 96 Tränen-Geständnis bei GZSZ: Kommt jetzt alles raus? 11.221 Fans von Energie Cottbus radeln zum Aufstiegs-Kracher nach Kiel, der Grund ist herzerwärmend 2.015 Missbrauchte ein Bekannter der Familie zwei kleine Jungen sexuell? 924 Millionenschaden! Feuer in Einkaufszentrum ausgebrochen 7.468 Segelpilot stürzt mit Flugzeug in Wald 4.818 Drama auf Autobahn: Vater schubst Tochter (12) von Brücke 129.573 Narumol macht ihrer Tochter (6) schreckliches Todes-Geständnis 37.637 Zehntausende Fans feiern Pokalsieger Eintracht Frankfurt 1.893 Manipulierte Asylbescheide für Kriminelle, Islamisten und IS-Anhänger? 3.558