Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

Top

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

Top

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

Top

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.140
Anzeige
2.698

Skarlatidis: Wir machen weiter, immer weiter!

Aue - Der FC Erzgebirge ist nach einer Niederlage wieder umso stärker zurückgekommen. Nach dem 0:1 in Wiesbaden nun das überzeugende 2:0 gegen Chemnitz.
Nach seinem Solo über den halben Platz zieht Skarlatidis ab und trifft zum 2:0.
Nach seinem Solo über den halben Platz zieht Skarlatidis ab und trifft zum 2:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Und wieder ist es passiert: Der FC Erzgebirge ist nach einer Niederlage umso stärker zurückgekommen.

Nach dem 0:1 in Wiesbaden nun das überzeugende 2:0 gegen Chemnitz. „Wir haben gesehen, Wiesbaden war nur ein Ausrutscher“, strahlte Simon Skarlatidis nach dem Abpfiff.

Mit seinem tollen Solo zum 2:0 entschied er das Bezirksderby. „Da gilt auch ein Kompliment an Cebio Soukou. Er ist mitgelaufen, dadurch mussten sich die Verteidiger auf zwei konzentrieren. Ich bin dann durchgerannt und habe ihn reingemacht“, grinste die Auer Frohnatur. Durchgerannt und reingemacht - klingt so einfach!

Nach dem Sieg hat Aue weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf den Dritten Würzburg. Aue steht nun sicher im DFB-Pokal und hat die Relegation zu 99 Prozent in der Tasche.

Doch es soll Platz zwei bleiben. „Wir machen weiter, einfach immer weiter“, bemühte Skarlatidis ein altes Zitat von Oliver Kahn.

Nicky Adler stimmte dem zu. „Sechs Punkte sehen gut aus. Wir ziehen das durch, bis rechnerisch alles klar ist.“ Das kann theoretisch am Sonnabend nach der Partie in Dresden bereits der Fall sein.

Im Endeffekt war das 2:0 eine abgezockte Leistung, eben im Stile eines Aufsteigers. Chemnitz hatte nie wirklich eine Chance.

„Wir wissen, was wir können. Das haben wir gezeigt. Ich bin absolut glücklich, dass wir die Partie gewonnen haben. Das war sowas von verdient“, so Adler.

„Wir waren von Beginn an drin, haben zeitig getroffen und uns es danach nicht mehr aus der Hand nehmen lassen“, analysierte der Stürmer.

„Wir haben allen gezeigt, dass wir eine großes Ziel vor Augen haben.“ Und das ist nun immer mehr in Sichtweite.

Fotos: Frank Kruczynski, Picture Point/K. Kummer

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

Top

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

Neu

Brand am Flughafen Schönefeld: Terminals geräumt

Neu

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

Neu

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

Neu

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.361
Anzeige

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

Neu

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

Neu

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.342
Anzeige

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

3.687

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

5.794

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.800
Anzeige

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

543

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

1.291

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.167
Anzeige

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.560

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

5.244

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.621
Anzeige

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

5.005

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

4.790

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.445
Anzeige

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

2.156

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

4.797

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.299
Anzeige

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

2.032

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

3.996

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

2.061

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.863

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

5.752

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

3.827

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

10.514

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

13.569

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.850

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

607

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

257

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

5.236

Das ist die heißeste Frau der Welt!

6.873

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.335

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

38.950

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.486

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

427

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

3.682

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

956

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

5.303

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

2.102

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

404

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

802

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

6.755
Update

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

21.487

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

1.548

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

9.986

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

3.542