Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.686

Skarlatidis: Wir machen weiter, immer weiter!

Aue - Der FC Erzgebirge ist nach einer Niederlage wieder umso stärker zurückgekommen. Nach dem 0:1 in Wiesbaden nun das überzeugende 2:0 gegen Chemnitz.
Nach seinem Solo über den halben Platz zieht Skarlatidis ab und trifft zum 2:0.
Nach seinem Solo über den halben Platz zieht Skarlatidis ab und trifft zum 2:0.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Und wieder ist es passiert: Der FC Erzgebirge ist nach einer Niederlage umso stärker zurückgekommen.

Nach dem 0:1 in Wiesbaden nun das überzeugende 2:0 gegen Chemnitz. „Wir haben gesehen, Wiesbaden war nur ein Ausrutscher“, strahlte Simon Skarlatidis nach dem Abpfiff.

Mit seinem tollen Solo zum 2:0 entschied er das Bezirksderby. „Da gilt auch ein Kompliment an Cebio Soukou. Er ist mitgelaufen, dadurch mussten sich die Verteidiger auf zwei konzentrieren. Ich bin dann durchgerannt und habe ihn reingemacht“, grinste die Auer Frohnatur. Durchgerannt und reingemacht - klingt so einfach!

Nach dem Sieg hat Aue weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf den Dritten Würzburg. Aue steht nun sicher im DFB-Pokal und hat die Relegation zu 99 Prozent in der Tasche.

Doch es soll Platz zwei bleiben. „Wir machen weiter, einfach immer weiter“, bemühte Skarlatidis ein altes Zitat von Oliver Kahn.

Nicky Adler stimmte dem zu. „Sechs Punkte sehen gut aus. Wir ziehen das durch, bis rechnerisch alles klar ist.“ Das kann theoretisch am Sonnabend nach der Partie in Dresden bereits der Fall sein.

Im Endeffekt war das 2:0 eine abgezockte Leistung, eben im Stile eines Aufsteigers. Chemnitz hatte nie wirklich eine Chance.

„Wir wissen, was wir können. Das haben wir gezeigt. Ich bin absolut glücklich, dass wir die Partie gewonnen haben. Das war sowas von verdient“, so Adler.

„Wir waren von Beginn an drin, haben zeitig getroffen und uns es danach nicht mehr aus der Hand nehmen lassen“, analysierte der Stürmer.

„Wir haben allen gezeigt, dass wir eine großes Ziel vor Augen haben.“ Und das ist nun immer mehr in Sichtweite.

Fotos: Frank Kruczynski, Picture Point/K. Kummer

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.764

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.207

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.302

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.501

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.954

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.123

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.143

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.520

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.022

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.603

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.923

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.171

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.190

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.731

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.512

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.126

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.868

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.346

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.603

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

19.957

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

746

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.947
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.845

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.724

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.330

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.106

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.620

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.305

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.124

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.460

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.856

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.532

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.595

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.389

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.096

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.282

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.968

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.735
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

881