Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Top

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

Top

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

Neu

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

5.487

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.500
Anzeige
136

Škoda Yeti GreenLine

Weiterstadt - Škoda bietet auch vom Yeti eine GreenLine- Variante an. Zwar verfehlt der kleine Geländewagen den versprochenen Verbrauch, doch enttäuscht hat er uns deshalb nicht.
Sparsam, aber nicht spaßarm ist der Škoda Yeti GreenLine unterwegs.
Sparsam, aber nicht spaßarm ist der Škoda Yeti GreenLine unterwegs.

Von Frank Mertens

Weiterstadt - Škoda bietet auch vom Yeti eine GreenLine- Variante an. Zwar verfehlt der kleine Geländewagen den versprochenen Verbrauch, doch enttäuscht hat er uns deshalb nicht.

Denn neben einem besseren Überblick über den Verkehr dank erhöhter Sitzposition bietetder Yeti noch eine Menge Praktikabilität. Er verfügt neben dem bekannten Eiskratzer im Tankdeckel unter anderen über eine verschiebbare Rückbank und herausnehmbare Rücksitze sowie Ablagen im mindestens 405 Liter großen Kofferraum.

Und als Spritsparvariante mit dem Zusatz GreenLine zeigt sich der 105 PS starke 1.6 Liter TDI recht genügsam, auch wenn der angegebene Verbrauch von 4,6 Litern nach dem auf dem Rollenprüfstand ermittelten Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ), der mit der Realität des Alltags wenig gemein hat, deutlich verfehlt wird. Nach unseren Testfahrten zeigte das 4,22 Meter lange SUV bei normaler Fahrweise 5,7 Liter an. Das ist deutlich mehr als versprochen, für ein Auto dieser Klasse aber durchaus ein akzeptabler Wert. Zudem dürfte der Yeti im Drittelmix bei noch umsichtigerer Fahrweise sicherlich auch noch etwas weniger verbrauchen. Doch bei den Testfahrten in und um Berlin hieß die Devise nicht Verzicht, sondern Alltagstauglichkeit. Und dabei hinterließ der Yeti einen überzeugenden Eindruck. Sein maximales Drehmoment liegt bei 250 Nm und steht übrigens zwischen 1500 und 2 500 Touren zur Verfügung.

Damit lässt es sich durchaus schaltfaul mit dem gut abgestimmten manuellen Fünfganggetriebe unterwegs sein. Wer auf der Autobahn fährt, der sehnt sich dann aber doch einen sechsten Gang herbei. Würde nicht nur die Geräuschkulisse im Innenraum etwas reduzieren, sondern sich auch positiv auf den Verbrauch auswirken. Wer meint, dass der Yeti mit seinen 105 PS etwas schwach auf der Brust ist, irrt übrigens. Man kann mit ihm auch durchaus flotter unterwegs sein, wenn man denn den Verbrauch nicht im Blick hat. Bis Tempo 100 vergehen 12,1 Sekunden und die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 176 km/h an. Das reicht mehr als aus.

Abseits der Autobahn vermag der Škoda Yeti neben einer direkt ansprechenden Lenkung zudem mit einer guten Straßenlage und einem gut abgestimmten Fahrwerk zu überzeugen. Es ermöglicht einem auch einmal flottere Kurvenfahrten, ohne dass das den Yeti mit seiner erhöhten Karosserie sonderlich irritiert. Entsprechend zufrieden macht der Yeti seinen Fahrer.

Das trifft auch auf den Innenraum zu. Hier finden Fahrer und Beifahrer ebenso wie die Passagiere im Fond ausreichend Platz, um auch längere Fahrten entspannt hinter sich zu bringen. Auf den drei Einzelsitzen im Fond können auch drei Großgewachsene bequem sitzen. Doch unterm Strich hinterlässt der Yeti einen durchaus überzeugenden Eindruck und stellt unter Beweis, dass man auch ohne Allrad und etwas weniger PS zufrieden sein kann. Der Spaß, in einem Yeti GreenLine unterwegs zu sein, hat allerdings seinen Preis: Er steht mit mindestens 24 990 Euro in der Preisliste.

Foto: Škoda

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

1.465

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

186

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

2.527

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

4.065

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.292

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

7.200

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.989
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.205

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

3.628

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

17.454

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.655
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.042

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

3.411

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.821
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

2.892

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

2.425

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.032
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.187

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

6.837

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.869
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.439

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

4.547

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.812
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

19.307

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

13.493

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.949
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

6.097

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.246

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.664

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.452

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.025
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

2.989

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

270

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

422

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.310

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.202

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.413

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.187

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

8.806

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.492

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.104

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

306

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

261

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.947
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.504

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

1.000

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.888

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.541

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

506

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.398

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.713
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

201

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

4.057

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

8.086