Schreck: Frau findet Schwarzen Skorpion im Treppenhaus

Auerbach/V. - Im Treppenflur eines Wohnhauses in der Sorgaer Straße hatte ein ungebetener Gast eine Bewohnerin erschreckt. Wo ist der schwarzgefärbte Skorpion ausgebüxt?

Der ausgebüxte Skorpion hatte es sich im Treppenhaus gemütlich gemacht. (Symbolbild)
Der ausgebüxte Skorpion hatte es sich im Treppenhaus gemütlich gemacht. (Symbolbild)  © 123RF

In der Nacht zu Mittwoch ging ein aufgeregter Anruf im Polizeirevier Auerbach im Vogtland ein. Eine Bewohnerin hatte einen schwarzen Skorpion an der Wand im Treppenhaus entdeckt.

Die Beamten kamen zur Hilfe und fingen das Spinnentier ein. Die Suche nach möglichen Artgenossen in der Umgebung verlief erfolglos.

Wo ist der Besitzer, der auch die genaue Tierart bestimmen kann? Wie ist der exotische Krabbler aus seinem Zuhause entkommen?

Am Mittwochvormittag brachte die Polizei den Skorpion vorläufig in ein Tierheim. Wer Hinweise zum Tierhalter geben kann, bitte beim Polizeirevier Auerbach unter 03744 2550 melden.

Titelfoto: 123RF