Sky kassiert Shitstorm wegen Ankündigung: "Bei Euch brennt's doch"

München - Seit vergangenem Wochenende läuft der Ball wieder in der Bundesliga. Zahlreiche Fußball-Fans verfolgten die Partien zum Rückrunden-Auftakt auf Sky. Doch als der Pausenpfiff ertönte, trauten viele Kunden des Pay-TV-Senders ihren Ohren kaum.

Sky hat für eine Ankündigung zur Halbzeit einen Shitstorm kassiert. (Symbolbild)
Sky hat für eine Ankündigung zur Halbzeit einen Shitstorm kassiert. (Symbolbild)  © DPA

Am Samstagnachmittag sahen Fußballfans zum Start in die Rückrunde der Bundesliga einige heiß umkämpfte Partien.

Bereits zur Halbzeit hatte es beispielsweise bei den Begegnungen zwischen Stuttgart und Mainz (2:3) sowie Frankfurt und Freiburg (3:1) mehrmals geklingelt.

Es gab also einiges zu analysieren in der Pause. Doch als Skys Top-Kommentator Wolff-Christoph Fuss (42) die Halbzeit-Analyse ankündigte, fielen viele Sky-Kunden vor einer Mischung aus Empörung und Lachen fast aus den Couch-Sesseln: "Und jetzt kommt die Deutsche-Vermögensberatung-Halbzeitanalyse!", leitete Fuss über.

Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken ließen nicht lange auf sich warten. Und sie fielen - gelinde gesagt - wenig positiv aus.

Sky kündigt Halbzeitanalyse an und die Kunden lachen sich kaputt

Wolff-Christoph Fuss hatte die unangenehme Aufgabe, die gesponserte Halbzeitanalyse mehrmals anzukündigen.
Wolff-Christoph Fuss hatte die unangenehme Aufgabe, die gesponserte Halbzeitanalyse mehrmals anzukündigen.  © Screenshot/Instagram

Einige Twitter-User machen sich über das holprig klingende Sponsoring zur Halbzeitanalyse lustig. "Die 'Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse'. Einen längeren Sponsor-Namen konnte Sky wohl nicht finden", "Nenn mir etwas, das unattraktiver klingt als 'Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse'" und "Deutsche Vermögensberatung Halbzeit-Analyse! Griffiger Titel. Das fällt bei Sky keinem auf, wenn sich Wolff Fuss die Zunge bricht bei dem Monstrum?", spotten sie auf Twitter.

Da es sich bei Sky nunmal um ein Pay-TV-Angebot handelt, haben die monatlich zahlenden Kunden nur wenig Verständnis für diese Werbe-Platzierung. Vor allem die Häufigkeit der Erwähnung geht den Nutzern auf die Nerven.

"Dreimal in vierzig Sekunden 'Die Deutsche Vermögensberatung - Halbzeitanalyse' Im Pay-TV?? Seriously???", "Bitte noch 89mal die 'Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse' betonen. Ist auch gar nicht sperrig" und "Wie heißt nochmal die Halbzeitanalyse? Habe den Namen vergessen", schreiben die Sky-Kunden sarkastisch auf Twitter.

Ein User hat noch einen - wohl nicht ganz ernstgemeinten - Vorschlag für den Pay-TV-Sender: "Die deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse... Hilfe! Gibt es bald dann auch die 'I make you sexy dot com-Spielanalyse'?"

(Rechtschreibung aus Twitter-Originalkommentaren übernommen!)

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0