Sky-Zuschauer sauer: Server bricht bei Topspiel zusammen

München - Es ist das Topspiel am Samstagabend: Bayern München gegen Borussia Dortmund. Doch viele Fans schauen zu Spielbeginn in die Röhre.

Die Störungskarte zeigt Beschwerden aus ganz Deutschland.
Die Störungskarte zeigt Beschwerden aus ganz Deutschland.  © Screenshot/Twitter/termi036 & Allestörungen

Grund: Pay-TV-Sender Sky hat massive Probleme. Offenbar ist der Ansturm auf das Spiel (TAG24 berichtet >> hier im Liveticker) so groß, dass die Server einfach schlapp machen.

Bei "AlleStörungen" häufen sich die Beschwerden in den letzten Minuten - über 60.000 Meldungen.

Klar, dass der Frust bei den Zuschauern enorm ist. Auf Twitter äußern sie ihren Unmut. Screenshots von Nutzern mit den Fehlermeldungen "Sky Go ist zurzeit nicht verfügbar" sammeln sich seit der Panne.

  • "#skyticket was soll das? Wofür bezahle ich eigentlich?! #FCBBVB"
  • "#FCBBVB #skygo @SkyDeutschland das kann jetzt nicht wirklich euer Ernst sein. Mehrmaliges neu starten bringt überhaupt nichts. Werbung läuft - Stream natürlich nicht. Absolut zum kotzen sowas..."
  • "Schön das bei dem Topspiel #skygo nicht geht. "
  • "Pünktlich zum Anpfiff streikt #SkyGo. Da wird sich @SkyDeutschland jetzt richtig viele Freunde machen... #FCBBVB"

Das sind nur einige der dutzenden Beschwerden.

Eine solche Panne ist für Sky nichts Neues. Schon öfter hatte der Sender mit der Überlastung seiner Dienste zu kämpfen.

Wann das Problem behoben sein wird, ist nicht bekannt.

Sky entschuldigt sich mittlerweile

Update 18.58 Uhr: Auf Twitter hat sich der Pay-TV-Sender nun geäußert. "Leider kommt es momentan zu Problemen beim Streamen über Sky Go und Sky Ticket. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Sky verkündet Ende der Störung

Die Störung beim Pay-TV-Sender ist beendet. Um 19.52 Uhr meldete Sky auf Twitter, dass das Problem behoben sei und entschuldigte sich erneut. Unter dem Tweet sammeln sich zynische Antworten von Nutzern zum "katastrophalen Steamingdienst".

Titelfoto: Screenshot/Twitter/termi036 & Allestörungen


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0